Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Wie ist denn das mit der Bremsflüssigkeit? Die ist bei mir bald fällig, aber da zwischen Produktion und Anmeldung 3 Monate liegen, ist die nicht zeitgleich mit dem TÜV. Kann man die drei Monate überziehen? Aus Erfahrung weiß ich, dass die Erstefüllung schon länger hält, wenn man eh nicht so viel fährt

• Bei drei Monaten Überziehung besteht durchaus das Risiko, dass der Service in der Historie schon gelb und nicht mehr grün hinterlegt wird.

Warum ist dir wichtig, die Termine zu synchronisieren?

• Kann man machen. Den TÜV interessiert das nicht. Technisch gesehen auch unproblematisch.

Wie ist denn das mit der Bremsflüssigkeit? Die ist bei mir bald fällig, aber da zwischen Produktion und Anmeldung 3 Monate liegen, ist die nicht zeitgleich mit dem TÜV. Kann man die drei Monate überziehen? Aus Erfahrung weiß ich, dass die Erstefüllung schon länger hält, wenn man eh nicht so viel fährt

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Wie ist denn das mit der Bremsflüssigkeit? Die ist bei mir bald fällig, aber da zwischen Produktion und Anmeldung 3 Monate liegen, ist die nicht zeitgleich mit dem TÜV. Kann man die drei Monate überziehen? Aus Erfahrung weiß ich, dass die Erstefüllung schon länger hält, wenn man eh nicht so viel fährt

Würde ich auch mit dem SB klären, was der dazu sagt.

Aber ansonsten ist die Erstbefüllung ja länger drin schon (3 Jahre), danach wird ja alle 2 Jahre gewechselt.