Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Der G2x und G8x hat immer Service Pack 2018.

Es ist die grundlegende Architektur, also kann nicht „aktualisiert“ werden.

• Nein.
    Man kann weder das Service Pack noch das OS auf eine andere Version wechseln.

Einzige Ausnahme waren Fahrzeuge mit ID6, die man mittels aufwendigen Hardwaretausch auf OS7 umbauen konnte.

• Guten Abend,

lese nun seit einigen Monaten hier mit, diesen Samstag ist es soweit, ich erhalte meinen G21 2021 M340i mit grade mal 37.000KM. :thumbsup:

Als bisheriger E46 330i Fahrer bin ich auf den Wechsel sehr gespannt. Und ich habe mal so ein paar allgemeine Fragen vorab, besonders an alle langjährigen B58/M340i Fahrer: Gibt es Dinge auf die ihr achten würdet, und wenn ja welche? z..B Ölwechsel intervalle aber besondere B58 Dinge oder andere M340i "Eigenheiten", die ihr über die Jahre erlernt habt und auf die ihr mittlerweile achtet?

Fahrprofil: Langstrecke, zu 80% Autobahn und ca. 11/12k km pro Jahr.

Danke euch!

• hanswurst, es gab in den ersten Jahren Probleme mit der Ölpumpe in einigen wenigen Fällen. Als Symptom gilt, dass die Ölstandssmessung nicht abgeschlossen wird. Ob deiner von 2021 davon noch betroffen sein könnte, weiß ich aber nicht.

• es gab in den ersten Jahren Probleme mit der Ölpumpe in einigen wenigen Fällen. Als Symptom gilt, dass die Ölstandssmessung nicht abgeschlossen wird. Ob deiner von 2021 davon noch betroffen sein könnte, weiß ich aber nicht.

Baujahr 2021 müsste schon die neuere Pumpe haben. Ich bin mir nicht sicher, meine aber 8 -2020 wäre die neue pumpe gekommen.

• Als bisheriger E46 330i Fahrer bin ich auf den Wechsel sehr gespannt. Und ich habe mal so ein paar allgemeine Fragen vorab, besonders an alle langjährigen B58/M340i Fahrer: Gibt es Dinge auf die ihr achten würdet, und wenn ja welche? z..B Ölwechsel intervalle aber besondere B58 Dinge oder andere M340i "Eigenheiten", die ihr über die Jahre erlernt habt und auf die ihr mittlerweile achtet?

Du wirst sicher viel Spaß mit dem neuen Flitzer haben! :)

Halte einfach die Serviceintervalle ein, fahr das Auto warm und kalt und du wirst lange Freude daran haben.

PS: Manche hier im Forum machen den Ölwechsel öfter als von BMW vorgeschrieben, dazu gibt's aber einige Threads. (Ich für meinen Teil gehöre nicht dazu).

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023