Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Die Blende ist nur zum aufkleben gewesen, ich kann diese gerne abmachen und dann versuchen, ob der Airbag sauber und vollständig reingeht, ich hoffe das es daran liegt.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Die Blende ist nur zum aufkleben gewesen, ich kann diese gerne abmachen und dann versuchen, ob der Airbag sauber und vollständig reingeht, ich hoffe das es daran liegt.

echt jetzt :m0024: :m0025:

wenn ich solch ein Theater habe, dann stell ich erstmal den originalen Zustand her.

mit ner Blende oben auf haste natürlich noch mehr Weg bis die Nasen vom Airbag greifen sollen.

ICH bin hier raus

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich hatte das Gegenteil im Sinn. :/

Üben mit einem alten bereits ausgelösten Airbag halte ich für ungefährlich.

Das glaub ich dir.

Nur wie kommt er zu einem ausgelösten?

Er wird das evtl. selbst machen. Das birgt alles viel zu viel Gefahren. Die bisherigen sollten für die nächste Zeit reichen.

• Das glaub ich dir.

Nur wie kommt er zu einem ausgelösten?

Die Airbags müssen vernichtet werden. Schottplätze dürfen keine gebrauchten verkaufen. Deshalb denke ich das man einen ausgelösten bekommen kann.

Damit kann man das Handling üben ohne sich selbst :m0018:

Es gibt öfters Sachen die man mal falsch macht, aber wenn ich sehe das es gefährlich wird höre ich auf.

Mir ist Mal der Arm eines Federspanners gebrochen. Da hatte ich z.B. die Hosen voll. Decken über die Feder geworfen und mit einer 3m Holzlatte hinter der Tür versteckt, mit Motorradhelm auf dem Kopf die Feder herausgeklopft.

• Mir ist Mal der Arm eines Federspanners gebrochen. Da hatte ich z.B. die Hosen voll. Decken über die Feder geworfen und mit einer 3m Holzlatte hinter der Tür versteckt, mit Motorradhelm auf dem Kopf die Feder herausgeklopft.

Federn sind extrem gefährlich. Hatte auch schon damit zu tun. Da muss man extrem konzentriert sein und sich dreimal überlegen, was man tut. Sonst tut man es nur einmal.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Wir haben mal bei uns in der Firma u.a. für BMW Fahrzeuge umgebaut/aufgerüstet, die Werkstatt-Leute haben das mit den ganzen Airbag-Spinnen, Metallkäfige für ausgebaute Airbags etc. die es gibt auch nicht sehr ernst genommen. Bis einer dann mal im Fahrzeug beim Ausbau hochgegangen ist, nur durch Glück ist nichts passiert. Plötzlich war auf jedem Lenkrad eine Airbag-Spinne drauf wenn am Fahrzeug gearbeitet wurde und jeder ausgebaute lag in einer verschlossenen Metallkiste...

• Ihr wundert euch über den Zustand von Airbag und Innereien?

Nach der Messer… ähhh Schraubendreherstecherei wundert mich das nicht.

Wenn man wahl- und ziellos in Öffnungen rumstochert…