Vielleicht kommt ja der Tag wo man diese Bestätigung von TUV Rheinland auch schriftlich bekommt und auf dem Grill ein E Zeichen auftaucht.
Bisher war es leider immer - „ich schwöre es ist so erlaubt!“
Vielleicht kommt ja der Tag wo man diese Bestätigung von TUV Rheinland auch schriftlich bekommt und auf dem Grill ein E Zeichen auftaucht.
Bisher war es leider immer - „ich schwöre es ist so erlaubt!“
ein E Zeichen auftaucht.
Auch wenn ich nicht fit bin auf dem Gebiet, so bin ich mit doch relativ sicher das auf jeder Art von Beleuchtung ein E Zeichen sein muss.
Spätestens bei einer banalen Kontrolle wird man nach den Zeichen suchen. Ist wie bei Winterreifen, selbst die letzten Hohlbohrer suchen nach der "Schneeflocke" und machen daran alles fest.
(Ich warte bis der erste wegen eines am Bordstein abgeschliffenen Symbols stillgelegt wird.) ![]()
Irgendwo hatte ich mal einen gefunden wo ein e24 drauf war, aber das ist ja wie mit dem CE Zeichen.
(Ich warte bis der erste wegen eines am Bordstein abgeschliffenen Symbols stillgelegt wird.)
Da muss man sich aber schon arg deppert anstellen, um an allen vier Reifen das Symbol abzuschleifen. ![]()
Da muss man sich aber schon arg deppert anstellen, um an allen vier Reifen das Symbol abzuschleifen.
Wenn man an so einen Spezialisten gerät, reicht es wenn es bei einem Reifen nicht erkennbar ist.
Ich kapere mal kurz das Thema auch wenn mir bewusst ist, dass einige hier einen Ausschlag und Anfall bekommen wenn es um subjektive Informationen geht.
Einfach nicht weiterlesen und vielleicht mal das Fenster öffnen für frische Luft
Ich bin heute zum ersten mal wieder meine Spaßrunde gefahren und ich kann bestätigen, dass das Auto mit 11/2025.40 subjektiv nicht leiser geworden ist.
Auch die Burbles hat man gehört und ich konnte sie replizieren obwohl ich ASD noch nicht deaktiviert habe.
Wobei ich meine (!!!), ASD ist bei meiner Generation an Fahrzeug ehr ein Soundverstärker. Zumindest wenn ich mich zurückerinnere an meine Tests in denen ich zweimal die gleiche Strecke gefahren bin, einmal mit und einmal ohne ASD. Mit ASD wars im Innenraum halt lauter als ohne. Und das hat dann natürlich auch die Burbles zum Teil übertönt.
Bei den neueren Fahrzeugen hört es sich an als kommen die Burbles zum großteil aus den Boxen als wirklich aus dem Auspuff.
Deswegen würde es mich tatsächlich auch interessieren, ich berichte dann wenn eine Antwort kam!
"vielen Dank für deine Nachricht, die Niere hat laut unserem Hersteller eine ABE und darf beim Betrieb weiter verwendet werden."
Ich habe mal nach einer Kopie der ABE gefragt...
Werden die garantiert nicht weitergeben
Werden die garantiert nicht weitergeben
Dann sagt man eben, dass man seine Bestellung davon abhängig macht.
Diese Menschen geben doch nur die ABE raus WENN man was kauft.
Sonst würde sich ja jeder die ABE zuschicken lassen und selber billiger beim Chinesen bestellen. Der saftige Aufschlag soll ja irgendwie gerechtfertigt werden ![]()