Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Der Sensor ist normalerweise bei circa 3mm Resttiefe - du bist also kurz davor, dass das Auto meckern wird.

Als Zusatztipp: Du solltest das Bild, das deine kompletten persönlichen Daten enthält, hier vielleicht wieder löschen...

• Alles klar, da weiß ich bescheid.

Danke der Information 😉

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Hinten ebenfalls bei 3,0mm? Da sind ja noch 5mm..

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Kleiner Scherz... :S

• Bezüglich dem Serviceeintrag von dem Luftfilter.

Ich habe einen Kontakt, der mir auch die Pop-and-Bangs codiert hat - der hat die BMW-Software und kann mir den Eintrag "zurücksetzten".

Ob das dann im Backend von BMW übertragen wird, bzw. sichtbar ist, kann ich nicht sagen, aber ist mir persönlich nicht so wichtig.

Aber wenn er es mit der BMW-Software macht, sollte es doch dann auch eigentlich im Backend sichtbar/gespeichert werden.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Ob das dann im Backend von BMW übertragen wird, bzw. sichtbar ist, kann ich nicht sagen, aber ist mir persönlich nicht so wichtig.

Nein.

Aber wenn er es mit der BMW-Software macht, sollte es doch dann auch eigentlich im Backend sichtbar/gespeichert werden.

Nein.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Hinten ebenfalls bei 3,0mm?

Ja!

….Aber wenn er es mit der BMW-Software macht, sollte es doch dann auch eigentlich im Backend sichtbar/gespeichert werden.

Man braucht dafür einen Zugang für ein Programm! Dieses Programm ist normalerweise nur den Serviceberatern/Serviceleiter vorenthalten oder eine Fremdwerkstatt, die dafür Lizenzkosten abtritt.