Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich habe den Online-Check-In einmal genutzt, als ich den Händler gewechselt habe. Der hatte auf der Basis alle meine Daten, die er nicht eh über den Schlüssel auslesen kann, schon im System. Das hat also den Annahmeprozess um ca. eine Minute verkürzt; nicht wirklich der Rede wert. Der eigentliche Service-Umfang wird eh dann aufgrund der CBS-Daten ermittelt. Und kann dann individuell reduziert oder auch erweitert werden.

Insgesamt ein smoother Prozess, sofern der Händler selbst ihn überhaupt nutzt.

• der zeigt mir da die vollständige Summe an und nicht das ich dann verpflichtet bin, das alles zu zahlen.

Bei mir auch, trotz Service Inclusive Paket :)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Sprech es lieber persönlich vor Ort ab. So machen wir es mit unseren BMWs auch - den Online Dienst nutze ich nicht.

Alle erforderlichen Daten und das Untersagen zum Waschen wie Programmierung wie Michael schon geschrieben hat bekommt mein Serviceberater dann persönlich von mir gesagt.

Zusätzlich hänge ich noch ein Schild mit Tesa ans Lenkrad ( Bitte nicht waschen ! ) weil Sie mir meinen gerade nach der Aufbereitung für 1000€ den Wagen zwei mal in die Automatische Waschbox gestellt haben.
    Ergebnis im Sonnenlicht wieder diese minimalen Hologramme....

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 112.000km - RAVENOL NDT LKW 5/40
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 310.000km - RAVENOL VSW 0/30

• Vllt gibt es ja noch Jemanden außer mir, bei dem die Remote Funktionen aus der MY BMW App auf einmal weg sind ?

Scheint da letzte Woche ein Update für gegeben zu haben, also für die App. Jedenfalls ist der Hintergrund komplett anders.

Das Einzige, was ich jetzt noch nutzen kann, ist die Remote Camera Funktion für 3D Bilder....Rest ist futsch.

Hilft hier wohl ein Update im Auto mit Dienste aktualisieren oder was macht man am besten ?

• Schaust du hier und folgende Beiträge:

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Macht ihr eigentlich immer die Remote Software Upgrades?

Ich habe in der App ausgeschalten, dass automatisch die Updates herunterladen.

Wie handhabt das ihr? Habe immer Angst, dass eventuell irgendein Update mal eine Codierung von mir raushaut, wie z.B. die Schubabschaltung oder das xHp-Tuning.

Kann so ein Update so etwas heraushauen, oder eher nur die Sachen die man per BimmerCode codiert, wie z.B. Start-Stopp?

Da so etwas wie Schubabschaltung oder xHp auf dem Motorsteuer- oder Getriebesteuergerät programmiert/codiert wird, oder?

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Da bei manchen Updates alle Steuergeräte geupdated werden gehen dir auch sämtliche Änderungen verloren. Sei es nun eine einfache Codierung oder ein Flash wie bei XHP oder MDH.

Das Thema mit XHP hatte mit dem letzten Update auch irgendjemand hier im Forum erwähnt, also dass nicht nur das Getriebesteuergerät überschrieben wurde, sondern es sich auch nicht mehr 100% flashen lässt.

• Gerade von BMW einen Anruf bekommen, dass auch die Haubendämpfer getauscht werden müssen,

da diese auch von dem TÜV kontrolliert werden und jetzt schon 5 Jahre alt sind - höre ich auch zum ersten mal ^^

150€ will BMW dafür haben, ich habe gesagt, dass die das machen sollen, hätte ich zwar eventuell auch

selber machen können für weniger Geld, aber wenn man die aller 5 Jahre wechseln muss, das in Ordnung.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇