Ja also das mit den Hauben Dämpfern ist aber nichts neues.. das ist hier schon seit 2019 Thema das die ablaufen..
Wegen Fußgängerschutz und so
Ja also das mit den Hauben Dämpfern ist aber nichts neues.. das ist hier schon seit 2019 Thema das die ablaufen..
Wegen Fußgängerschutz und so
Wenn wir schon bei dem Thema sind, wie alt waren die neuen Dämpfer bei euch? Meine lagen bereits 3 Monate im Lager herum, d.h. das Guthaben war noch 4 Jahre und 9 Monate. Das ist für mich auch okay, aber ich frage mich ob es da eine Grenze gibt ab wann man sie nicht mehr zum vollen Preis verkaufen kann/darf.
Ich schaue heute Abend mal drauf, wenn ich meinen BMW später abbhole.
150€ will BMW dafür haben, ich habe gesagt, dass die das machen sollen, hätte ich zwar eventuell auch
selber machen können für weniger Geld
Na ob man jetzt 40€ oder 150€ bezahlt ist doch am Ende egal.
Mein KI Assistent sagt selber machen und nicht machen lassen 😉
Gerade von BMW einen Anruf bekommen, dass auch die Haubendämpfer getauscht werden müssen,
da diese auch von dem TÜV kontrolliert werden und jetzt schon 5 Jahre alt sind - höre ich auch zum ersten mal
Theoretisch müsste er diese Dämpfer kontrollieren, in der Praxis wird es nicht vorkommen.
Soweit ich weiß, müsste der TÜV Mensch auch das Ablaufdatum das Verbandskastens prüfen. ![]()
Was bei mir im Juli beides von der Dekra kontrolliert wurde ![]()
Theoretisch müsste er diese Dämpfer kontrollieren, in der Praxis wird es nicht vorkommen.
Soweit ich weiß, müsste der TÜV Mensch auch das Ablaufdatum das Verbandskastens prüfen.
Bei Dekra benutzen sie mittlerweile Tablets mit Checklisten, da wird nichts mehr vergessen.
Oh da ist der Levon verwirrt, weil ein Prüfer seinen Job gemacht hat ![]()
Hat jemand eine Idee, wie man die Meldung über die Außentemperatur ausblenden kann? Ich erschrecke regelmäßig bei der Fahrt, wenn das Pop-Up mit dem Warnton aufploppt.
Oh da ist der Levon verwirrt, weil ein Prüfer seinen Job gemacht hat
Na er hat doch gar kein Auto und kennt sich eben nur mit der Theorie aus 😂 da sind praktische Erfahrungen ganz verwirrend