Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ist mir einmal passiert am Flughafen FRA, hatte weil ich was anderes im Kopf hatte vergessen mir die Nummer von Parkplatz zu merken und dann war es schon passiert, weil da halt alles gleich aussieht, konnte dann erstmal 15 Minuten mein Auto suchen

Ich sag mal so, wenn du am Flughafen München von Terminal B abfliegst, und dein Auto im nächstgelegenen Parkhaus abstellst, und drei Wochen später am Terminal D wieder ankommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Auto im dem Terminal D nächstgelegenen Parkhaus wiederfindest, ziemlich gering. Auch wenn du dir Stockwerk und Parkplatznummer gemerkt hast. Über die Dauer der Suche möchte ich nicht reden.

• Ich hab unseren F10 mal am Flughafen Köln Bonn verloren.... :D Im Parkhaus da geparkt.... nach dem Spanien Urlaub haben wir locker eine Stunde nach dem 5er gesucht. :D

Voller Urlaubsfreude die Karre abgestellt und weg... blöd wenn man sich die Etage etc. nicht merkt :D War schon witzig. Ich war fest der Überzeugung, das Auto ist einfach weg. :D

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 106.000km
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 301.000km

• Ich sag mal so, wenn du am Flughafen München von Terminal B abfliegst, und dein Auto im nächstgelegenen Parkhaus abstellst, und drei Wochen später am Terminal D wieder ankommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Auto im dem Terminal D nächstgelegenen Parkhaus wiederfindest, ziemlich gering. Auch wenn du dir Stockwerk und Parkplatznummer gemerkt hast. Über die Dauer der Suche möchte ich nicht red

Ich weiß jetzt nicht wie das an anderen Flughäfen ist, aber idR kommt man schon am gleichen Terminal wieder an .. Zumindest in München (btw. es gibt dort nur Terminal 1 und 2). Dort ist Terminal 1 für Nicht-Schengen-Flüge und Terminal 2 für Schengen-Flüge. Den Fall, dass man doch an einem anderen Terminal ankommt ist eher unwahrscheinlich. Aber sei's drum. Man merkt sich doch bei so riesen Parkhäuern doch ungefähr wo man steht?

• Also, dass ein Standpukt in der App angezeigt war, an dem das Auto sicher nicht war, ist ungewöhnlich...

Bei mir wird dann immer ein Standort angezeigt, an dem ich definitiv beim "Verbindungsabriss" vorbeigekommen bin.

Am Flughafen mach ich immer ein Foto vom Parkplatz. Wenn mal kein Foto vorhanden ist, kann auch die Hupfunktion weiterhelfen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Man merkt sich doch bei so riesen Parkhäuern doch ungefähr wo man steht?

Das hast du fein erkannt. Man merkt sich, wo das Auto steht. In meinem beschriebenen Fall aber eben nicht das Parkhaus selbst.

Und glaub mir, oder auch nicht, ich bin mehr als einmal von MUC geflogen. Ja, es kann vorkommen, dass man nicht am selben Terminalbereich ankommt, von dem man abgeflogen ist. Eben weil es so selten vorkommt, war ich nicht darauf gefasst.

• Ich sag mal so, wenn du am Flughafen München von Terminal B abfliegst, und dein Auto im nächstgelegenen Parkhaus abstellst, und drei Wochen später am Terminal D wieder ankommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Auto im dem Terminal D nächstgelegenen

Das ist natürlich noch schlimmer :D

In FRA gibt es zwar auf dem Papier nur zwei Terminals, aber die sind halt riesig und davor gibt es X Parkhäuser, das selbst ich der dort schon wirklich oft war, teils den Überblick verliere was wo wie ist :D

• In MUC versuche ich immer im P21 zu parken. Das passt bei den meisten Flügen.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich wo anders geparkt hab und aus Gewohnheit da rein bin... Ayayay...🤣

Aber selbst hier gibt es megagroße Tiefgaragen wie zb in Salzburg unter dem Europark/Ikea.

Da sieht man eigentlich immer Leute mit verzweifelten Blicken umherirren (obwohl alles mit Buchstaben und viel Farbe markiert ist)

Zur eigentlichen Frage...

Bei mir wurde mal im Mai (glaub ich) gar nichts mehr aufgezeichnet. Da half wohl ein Feedback über die App. Nachdem ich das abgesendet hab lief kurz darauf wieder alles einwandfrei und die Fahrten der vergangenen 2 Wochen waren auch auf einmal da.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich sag mal so, wenn du am Flughafen München von Terminal B abfliegst, und dein Auto im nächstgelegenen Parkhaus abstellst, und drei Wochen später am Terminal D wieder ankommst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Auto im dem Terminal D nächstgelegenen Parkhaus wiederfindest, ziemlich gering.

Ist aber ein ganz mieser Service des Flughafens!

Da müsste es doch einen Umparkservice geben, der dein KFZ entsprechend deines Terminals umstellt.