Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• ne, die war offensichtlich noch nicht drauf; wurde mir im DL-Manager angezeigt.

Jetzt geh ich nochmal ins Fahrzeug die Dienste aktualisier4n und morgen teste ich es mal.

Das mit dem Schlüssel hatte er ja auch irgendwann kapiert ;)

Und die Shortcuts möchte ich mir noch belegen; da hat der Verkäufer mir heute mittag

nur die Spurverlassenswarnung / aus drauf gemacht....

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.30) * Europe Joy 2025 / 2

• ja; da hab ich mir zwischenzeitlich ein paar Sa chen abgelegt; das funktioniert sehr gut.

Das mit den Diensten aktualisieren hab ich noch nicht gefunden.

Und ob bzw. wo ich als Routenkriterium "schnellste Route" einstellen kann; das sollte ja wohl noch gehen ?

Naja; und der Kack mit dem RSU

Aber wird sich sicherlich alles klären lassen.

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.30) * Europe Joy 2025 / 2

• Wo und was muss ich da denn noch machen ?

Den Punkt "Produktverbesserungen " find ich nicht ?!?

Schau mal in die App. Unter "Profil - Datenschutzeinstellungen in Ihrem BMW" solltest die ganzen Einstellungen finden.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Bei Datenschutz stehen "alle auf ein"

Werde nachher im Fahrzeug nochmal schauen, ob der Eintrag jetzt weg ist.

Ich hatte in OS7 noch eine "Tankenkarte" die mir die Tnkstellen incl. der Preise angezeigt hat

In 8.5 hab ich sowas noch nicht gefunden.
    Ich kann mir zwar auf der "normalen" Karte die Tankstellen anzeigen lassen, aber ohne Preise

Gibts die Tankenkarte nicht mehr ?

Viele Grüße!

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von SuperSeven ()

• Nur mal so als kleine heitere Randnotiz die Antwort zu meiner Email an den connected drive support.

Wegen dem Ausfall der akustischen Geschwindigkeitswarnung und diverser DAB+ plus Sender auf dem Teil Abschnitt nähe eines fliegerhorst.

Und der Nachfrage ob die vlt kucken können anhand den Telematik Daten ob der Empfang diesbezüglich dort gestört wird für diverse Systeme im Fahrzeug.

Weiß ned was jetz da eintragen soll😅

Vielleicht sowas wie: "Obacht, Fahrzeug Systeme können ausfallen. Kritische Warnung :Es funktionieren nur noch Heimatsender, Ohrenstöpsel bereit halten" 😂😂

• Danke Marcel ! Probier ich morgen mal aus und vll. kann man sichs ja acuh auf Shortcut legen.

Die habe ich mittlerweile zwar alle belegt; aber dann fliegt was raus; die Tankenkarte habe ich immer ganz gerne benutzt.

Routenkriterium " schnell /kurz etc." hab ich bisher auch noch nicht gefunden; vll. meldet sich dazu noch jemand, der es weiß.

Danke Euch !!

Viele Grüße!

Gerd

• Meiner muss laut Bordcomputer spätestens am 31.07.2025 zum ersten Ölservice antreten.

Den Termin für den 24.07.2025 habe ich schon längst bei meinem BMW Händler gemacht.

Ich hätte jetzt angenommen, dass der Bordcomputer den 24.07.2025 als Ölservice Termin anzeigt, da der Termin beim Händler gebucht ist.

Gibt es hier keine Rückmeldung des Termins vom BMW Händler "an" den Bordcomputer mit dem genauen Termin?