Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• das funktioniert leider auch nicht.

Und das Profil ist ja aucIMG_9988.jpgh im Auto; aber er nimmt das nicht als Standard...

Schau dir mal das Video zur Einrichtung an. Hast du das so gemacht?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein hartnäckiges Problem habe ich noch:

Er "merkt´" sich meinen Schlüssel bzw. die Anmeldung nicht

[…]

Hallo Gerd

wenn alles nicht funktioniert, gehe in die Systemeinstellungen und setze die Fahrzeugeinstellungen zurück!

Nachdem die Headunit neu hochgefahren ist, das Fahrzeug einschlafen lassen (Fzg für 5min verriegeln)

In dieser Zeit das Fahrzeug aus der My BMW App löschen und App neu starten!

Fahrzeug entriegeln —->PAD Modus aktivieren (Start-Stop-Taste 3x hintereinander drücken) und warten bis Headunit gestartet/hochgefahren ist!

Anschließend das ganze Prozedere/Mapping nochmals durchführen!

Erfolgsaussichten laut meiner eigenen Erfahrungen: 99% :thumbsup:

RSU erstmal lieber NICHT durchführen!

Gruß Marcel

• Dann habe ich noch diese Meldung gefunden:

Muss ich hier noch was machen oder der Händler ?

Also die Meldung darf nicht kommen. Da ist wirklich was schief.

Wenn du das Auto komplett zurückgesetzt hast und dann das neu eingerichtet hast sowie die Datenschuteinstellungen korrekt gemacht hast, dann muss die weg sein.

Wenn nicht, dann muss er in die Werkstatt und braucht ein Update.

Kann natürlich sein, dass das verklemmte Update jetzt auch die Schlüsselzuordnung behindert.

Ich würde meinen, dass die Headunit hängt. Also kann sich nach dem Rücksetzen auflösen.

Hast du das Auto in München geholt, oder vom Händler?

Weil da würde ich ne Übergabe-Reklamation machen, wenn es der Händler selber war.

Da sollen die das nämlich mit dir einstellen.

• Bug würde ich mal sagen.

War das dieselbe Strecke wo dir das zweimal passiert ist.

Könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein Fehler im Kartenmaterial ist.

Was mir auch aufgefallen ist, das bei dem Strecken Abschnitt von 10km in der pampa, wo meine Tempo Warnung sich deaktiviert auch auch diverse immer empfangbare nebensender zb 80s80s/90s90s/ Absolut Sendereihe keine Signal mehr bekommen.

Die typisch bayrischen Sender bei uns Bayern 3 /1/ Antenne sind weiterhin problemlos Empfangbar.

Mit idrive7 vor einem Jahr gab's da keine Probleme.

Möglich das vlt irgendwas auf der Strecke das komplette System stört, evtl sollte ich mir mal ne aluminium Mütze fürs gesamte Auto besorgen 😅

Obs am fliegerhorst 14km weiter liegt? 🤔

• Also das Procedere von G21-Pilot hat geholfen.

Er erkennt den Sclüssel und nimmt direkt mein Profil; herzlichen Dank !

Die Datenschutzbestimmungen habe ich eben nochmal auf "alles erlauben" gesetzt; die Meldung bleibt.

Habe den beim Händler geholt; der kann da irgendwie "online" nachschauen was eingestellt ist und da

kam diese Meldung:

Wo und was muss ich da denn noch machen ?

Den Punkt "Produktverbesserungen " find ich nicht ?!?

efd02ac2-5ecf-4c37-be14-b2d652fad0fd.JPG

• Softwareversion ist bei mir drauf 03/2025.30 und wird als aktuell angezeigt (in der App)

Was ich acuh nicht gefunden habe ist die Einstellung des Routenkriteriums "schnellste Route".

In der Naviapp unter Routenkriterien kann ich sowas gar nicht auswählen.
    Da gehts nur drum ob man BAB, Mautstrassen etc. vermeiden möchte...

• ja ok; das hatte ich auch gedacht.

Den hab ich ja auch gesetzt und trotzdem kriege ich das noch angezeigt.

Vielleicht dauert es acuh etwas, bis das "ankommt" ?!

Ich schau morgen nochmal; ansonsten frage ich den Freundlichen, ob er mal nachschaut.