... warum Ölservice, Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrzeugcheck bereits ab Produktionsdatum runterzählen. ...
Beim Öl könnte es Sinn machen, da es unter Luft auch altert.
... warum Ölservice, Bremsflüssigkeitswechsel und Fahrzeugcheck bereits ab Produktionsdatum runterzählen. ...
klar, die Funktion ist dafür da, dass man bei einem Ausstellungsfahrzeug, wenn es 6 Monate in der Ausstellung ist, den Service macht, bevor man ihn dann auf die Straße entlässt und alles anschaut, ob noch alles ok ist, wenn so viele Leute drin saßen.
P.S. Ich hatte gestern ein Renault hier und da steht nicht mal die Ölsorte in der BA 😂 man soll das Öl regelmäßig kontrollieren
Jetzt aber, in Frankreich wird auf Kontakt geparkt und Salatöl aufgefüllt.
Du stellst vielleicht Ansprüche
Du stellst vielleicht Ansprüche
Na es geht um die Entwicklung, wo man als Kunde am liebsten Nix machen soll
- Leasing für den Wagen
- Kfz Versicherung über BMW Partner
- Service Inclusive
- Gewährleistung über Garantt
Als Kunde darfst du nur noch Tanken und nix mehr
Alles anzeigenNa es geht um die Entwicklung, wo man als Kunde am liebsten Nix machen soll
- Leasing für den Wagen
- Kfz Versicherung über BMW Partner
- Service Inclusive
- Gewährleistung über Garantt
Als Kunde darfst du nur noch Tanken und nix mehr
Ein VW Vorstand hatte mal öffentlich gesagt das es am Besten wäre die Motorhaube vor Auslieferung zuzuschweißen damit keiner Blödsinn machen kann
ähnlicher Meinung ist mein Heizungsbauer.
Die meisten Einsätze (gerne am Wochenende, Heiligabend, Ostersonntag usw.) hat er, weil
die ganzen Dummbatzen nur noch vor ihrer Heizungsregelung sitzen und "optimieren" wollen.
Oder vor ihrer App; die Heizung von heute ist ja "online"
Ich glaube aus diesem Grund laufen auch Mac-Computer so stabil; weil die Millionen an "IT-Fachleuten"
nicht ständig dran rum basteln und neue Komponenten verbauen etc.
Aber nur meine Meinung; also Fachleute mal aussen vor gelassen
... und auch das Datum für den Tüv gesetzt.
Hat man das Datum bspw. nicht drin, dann hat er nicht alles durchgemacht.
Ich frage nochmal nach bzgl. TÜV Termin.
Sollte der nächste TÜV Termin ebenfalls angezeigt werden, also im Servicebedarf Menü?
Ich sehe bei mir nur diese drei Einträge, alle mit Laufzeit ab Produktionsdatum Juli 2023. Kein TÜV Termin. Oder wo kann ich den finden?
Die Übergabeinspektion war übrigens am 26.10.2023.
In der MyBMW-App auch nicht? Ich habe meinen Wagen nicht in der Nähe, deswegen kann ich da nicht schnell mal nachschauen. Ich meine aber, dass er da auch angezeigt wird, ich habe ihn im Mai ja erst auf Mai 2027 geändert.
In der App wird mir der nächste Termin für die HU ebenfalls angezeigt.
In der MyBMW-App auch nicht?
Nein, auch in der App steht nichts. An welcher Stelle sollte der Termin denn stehen?