Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Sorry, Bild 2 ist vorher und Bild 1 nachher.

Ich hatte es immer so wie auf Bild 1, dass der Service Partner mit seiner ID noch dadrin steht.

Jetzt ist das Feld komplett verschwunden, wie man in Bild 1 sieht.. :/

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 106.000km
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 301.000km

• Hm dann gute Frage.. den Händler gibt es aber noch oder ? ^^

Das Ding ist, die Händler können da im Nachgang auch so einfach nichts mehr ändern, sprich das sich da jemand verklickt hat, schließe ich mal aus.. könnte ein Softwareding sein oder ein Anzeigefehler..

• Schätze um einfach den Kunden mit „unnötigen“ Infos nicht zu verwirren.

Da du mit der Händler ID sowieso nix anfangen kannst, hat man die auch jetzt rausgenommen.

Das gleiche hast ja mit Serviceumfang Infos - offiziell heißt es ja dein Auto meldet dir den Bedarf und deshalb hast du nicht mehr wie früher eine Übersicht in Guide, wann ist was fällig

• Da du mit der Händler ID sowieso nix anfangen kannst, hat man die auch jetzt rausgenommen

Naja man kann halt sehen wo das Auto gewartet wurde. Ich find das schon hilfreich.

Vor allem kann man dann auch sehen wenn die Platzhalternummer eingetragen ist für einen nicht BMW Service Partner.

• BMW hat schon geschrieben, brauchen ein paar Unterlagen von mir, Mal schauen was rauskommt.

Update, hab am Mittwoch, den verrechneten Betrag als Gutschrift von BMW bekommen, einlösbar bei jedem Vertragspartner. natürlich auch für Reperatur, Service usw. Einlösbar.

• Naja man kann halt sehen wo das Auto gewartet wurde. Ich find das schon hilfreich.

Vor allem kann man dann auch sehen wenn die Platzhalternummer eingetragen ist für einen nicht BMW Service Partner.

Aber BMW anscheinend nicht und deswegen ist es zumindest in diesem Fall hier verschwunden.

Es wäre auch super, wenn es online eine Liste der gelisteten BMW Händler gebe um anhand dieser Nummern mehr Infos zu bekommen

• Es gibt Online eine Liste mit den IDs. Und genau, anhand der BMW ID konnte man sehen das BMW den Serviceeintrag gemacht hat.

Daher war es mir auch aufgefallen, das die BMW ID von den Serviceeinträgen plötzlich weg ist.

Nein die Anzeige ist beim stehen mit Motor ein / fahren oder nur Zündung ein gleich.

Datenschutz kann ich mir nicht vorstellen, ich möchte doch nachvollziehen können wer an meinem Auto hand angelegt hat ??... Komisch.

Ich schreibe sonst meinem Serviceberater gleich mal eine E-Mail , warum das plötzlich weg ist.

Normalerweise kenne ich diese Einträge ohne ID nur von freien Werkstätten und Service bei BMW dann mit dem " BMW Partner : ID " Zusatz. Hat mir auch so gut gefallen.

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 106.000km
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 301.000km