Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ja, kannst du verwenden und die Leisten vom Grundsatz her wie Lack behandeln. Wenn du ein Sonax Polish+Wax Color Produkt für schwarz (oder etwas ähnliches) hast, dann denke ich sind dir die Nachteile davon auch bewusst - die hast du bei den Hochglanz-Leisten dann ebenso.

Kommt drauf an welche Nachteile du meinst?

• gibts eigentlich eine gesammelt Beschreibung der Funktion und Umfänge von Ausstattungen ?

Also beispielsweise S=430 Innen- und Außenspiegelpaket : was beinhaltet das , welche Funktionen usw.

Ich habe bisher nur gefunden, welche Ausstattungsinhalte zu den einzelnen Modellen (Serie und Sonder) aufgeführt sind.

Aber die einzelnen Beschreibungen der Funktionen etc. nicht...

• Nein, weil sich das auch mal schnell ändern kann während der Serie.

Innen- und Außenspiegelpaket ist

Klappbare Spiegel außen sowie automatisch abblendend links und innen

Und Spiegelmemory für die Außenspiegel und Bordsteinautomatik rechts.

• ah ok, danke.

Das war jetzt auch nur ein Beispiel

Für die Serienausstattung gibts ja kaum Erklärungen zu den Umfängen und Funktionen; bei den Sonderausstattungen

wenigstens ein paar Infos.

Schade; früher hast du dein Prospekt gehabt und da wurde das alles erklärt ;)

• Du tust ja grad so, als hättest Du ein 150 kg ins Auto geworfen.

Hab das anders in Erinnerung :/

85kg rum sind’s aber aus Erfahrung raus musste ich lernen, dass auch das ausreichend ist um den Spiegel beim einsteigen an die Wand zu ditschen, wenn man nur nahe genug dran parkt :D

Kommt drauf an welche Nachteile du meinst?

Das ist ein Kombi-Produkt aus Politur und Wax - das kann beides so ein bisschen aber nix so richtig. Heißt leider, dass die Politur auch nur geringe Möglichkeiten der Kratzerentfernung bietet und vieles zurück bleibt. Damit das dann nicht auffällt sind Farbpigmente und Silikone enthalten, welche die verbliebenen Kratzer auffüllen und so optisch kaschieren aber nicht entfernen. Diese Farbpigmente und Silikone waschen sich aber teilweise recht schnell wieder raus und die Kratzer sind wieder sichtbar.