Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ja, ich bin der einzige, der mit meinem Wagen fährt.

Ich nehme es auch nicht an, dass meine Frau mich an den Tagen ärgern möchte. :/ ^^

Ja dann eher nicht ^^

Aber ich hatte das mal das ein Kunde zu uns kam und gesagt hat sein elektrischer Sitz wäre immer morgens verstellt, aber außer ihm fährt keiner das Auto, sprich es müsste was bei der Memory Funktion oder so nicht stimmen..

Am Ende kam raus, das die Frau regelmäßig die Fußmatten abgesaugt hat frühs vor der Arbeit und dafür immer den Sitz ein wenig zurückgefahren hat, er hatte das aber nie mitbekommen ^^

• Ja, ich fahre immer mit der selben aktiven BMW ID.

Kann ich in der App irgendwo sehen, was genau dem Schlüssel zugewiesen wurde?

Eben war die Lautstärke schon wieder von alleine verstellt. Das Auto zum Einkaufen abgestellt und eine Stunde später war der Sound auf fast voller Stufe. X(

• Auch wenn's einfach nur geraten ist, ohne Gewissheit, dass es dadurch besser wird. Ich würde an deiner Stelle einen Neustart der HU in Erwägung ziehen. Also den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole gut 30 Sekunden gedrückt halten, bis das System neu bootet. K. A., ob's hilft, aber es kann auch kein Schaden dadurch entstehen.

• Hat noch jemand das Phänomen dass der Notbremsassistent Probleme mit Motorrädern hat? Wenn vor mir ein Motorrad fährt dann steigt der Assi manchmal für einen kurzen Moment in die Eisen. Als hätte er das Motorrad kurz aus den Augen verloren und sich dann davor erschrocken. Am häufigsten passiert das auf kurvigen Landstraßen.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Mal ne Blöde Frage, hab ich mit 20 Zoll mehr Bodenfreiheit oder weniger als mit 19 Zoll . 20 Zoll sollte weniger Bodenfreiheit haben, denn das hängt mit dem Reifenquerschnitt und dem Gesamtdurchmesser von Reifen+Felge zusammen, soweit mein Wissensstand. Liege ich richtig oder stimmt doch die Aussage das größere Felgen/Reifen auch mehr Bodenfreiheit geben? Wenn ja wie viel Unterschied macht das aus?