Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Mal sehen wie genau es die nehmen, schon alles bissle undurchsichtig und alles Auslegungssache wohl 😅

Genau darauf wollte ich hinaus und dann natürlich immer ja es geht aber für Händler XY und wir sind YZ 😂 sorry aber man kann doch für den Kunden Klarer Übersicht machen, was und wann einem zusteht

• Von ner Mindestfahrstrecke hab ich tatsächlich noch nie was gehört, allerdings von 60km maximal täglich.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Glaube langsam es kommt drauf an wen du da sitzen hast in der NL.
    Vllt versuchen manche einfach kostenlose Leihwagen nicht rausrücken zu müssen.
    Rechtlich gesehen kann ich mir aber gut vorstellen, das bei Garantiefällen o.ä. sie einen Ersatzwagen stellen müssen, sie sind ja auch schuld dran.

Hatte letztens den AGR Kühler tausch und der Leihwagen wurde ohne nachzuhaken übernommen von der NL.
    Morgens hin, Nachmittags zurück. Aber auch weil sie sich immer stundenweise Puffer einbauen. Mein Wagen war 7h da, effektiv waren sie vllt gerade mal max. 3h am Auto. Die restliche Zeit stand er unberührt aufm Hof.

• Danke für die ganzen Infos, das ja doch irgendwie für den Endverbraucher alles sehr vage und auf gut Glück ausgelegt.

Eigentlich sollte es mM nach festgelegt sein: Garantiefall - > Kunde braucht auto, bekommt es.

Unabhängig davon ob nur ein gummi getauscht wird oder der halbe Motorraum.

Die veranschlagen nen halben Tag für eine leiste tauschen die in einer freien Werkstatt oder privat in 10 minuten abgezogen und wieder drauf gesteckt ist,von daher ist man als Kunde doch irgendwie abhängig dann von deren Laune und gut dünken.

Naja hätte noch meine rdks zu programmieren auf den dotz Felgen mit pirelli Reifen, die werden nicht erkannt nur der Druck und die Temperatur, somit würde denen ihre AW steigen, allerdings denk ich das ganz schwer, sowas nicht unter Garantie fällt 😂😂

• Glaube langsam es kommt drauf an wen du da sitzen hast in der NL.
    ...

Ich glaube, das ist es tatsächlich...

Naja hätte noch meine rdks zu programmieren auf den dotz Felgen mit pirelli Reifen, die werden nicht erkannt nur der Druck und die Temperatur, somit würde denen ihre AW steigen, allerdings denk ich das ganz schwer, sowas nicht unter Garantie fällt 😂😂

Selbst meine auf originalen Felgen werden nicht erkannt. Druck und Temperatur reichen ja aus. Wenn du keinen QR Code auf den Reifen hast, wirds auch nix. Aber braucht man nicht wirklich..,

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ja da muß ich eh erstmal kucken ob einer drauf ist, sind mit Stern Markierung, von daher bin ich ausgegangen das die gleich somit auch den Qr code haben und alles automatisch hand in hand geht im system.

Der Code sollte ja auf der inneren Reifen Flanke sein,aussen gabs nix?

Muß ich mal morgen schauen wenn ich das Auto vom folierer hole.

Des stimmt ist kein muss, und geht auch ohne, aber hab halt gehofft das es trotzdem klappt, is halt so ne kopfsache 😂😂