Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich hatte letztens nen Garantiefall, da wurde mir ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für die Beseitigung des Mangels haben Sie aber nen ganzen Tag angesetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Beseitigung deines Mangels zeitlich gesehen zu schnell geht um einen Leihwagen zu rechtfertigen? Wie lange brauchen Sie dafür?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Also ich geb den früh um 7 ab und kann ihn am gleichen Tag nachmittags wieder holen, der Service Mensch meinte das es etwa nen halben Tag dauern wird.

Kann natürlich auch sein das es nur ne pauschale Aussage von der Sekretärin war ohne groß den Hintergrund des Ganzen auftrages zu kennen, werd ich dann sehen

• Das war auch so der Zeitraum, den sie mir genannt haben.

Meinen haben sie aber dann erst um 11 Uhr in die Halle gefahren und im 15:30 Uhr wieder raus. Somit dauerte die Aktion nur ca. 3 Stunden.

Klar, sie rechnen sich da immer etwas Puffer ein...

Es war sogar nicht mal die Niederlassung in dem Ort in der ich ihn gekauft habe, sondern eine Zweigstelle. Das mit dem Leihwagen hat sogar der Serviceleiter vorgeschlagen mit den Worten "der ist noch voll in der Garantie, da übernimmt BMW eh alles..."

Ich würde da nochmal nachhaken.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Also ich geb den früh um 7 ab und kann ihn am gleichen Tag nachmittags wieder holen, der Service Mensch meinte das es etwa nen halben Tag dauern wird

Einen ähnlichen Zeitraum hatte ich auch mit meinem und dem AGR-Kühler Tausch.

Morgens abgegeben und Nachmittags um 16 Uhr abgeholt.

Dafür habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Denke, da sollte Dir auch ein kostenloswer Leihwagen zustehen,

Grad wenn der Wagen erst quasi frisch ausgeliefert ist.

Würde da noch mal direkt den Servicemann kontaktieren und nachhaken.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Also bei uns i

Einen ähnlichen Zeitraum hatte ich auch mit meinem und dem AGR-Kühler Tausch.

Morgens abgegeben und Nachmittags um 16 Uhr abgeholt.

Dafür habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

Allerdings beim Vorabcheck gab es keinen und da wollte BmW den Wagen auch für den ganzen Tag haben.

Bei PS gibt’s auch keinen.

• Ja danke für die Info 🙂👍

Das werd ich mich auf jedenfall nochmal beim Servicemensch schlau machen

Ums Geld wäre es mir ned so wichtig, allerdings war halt doch erstmal sehr verwundert das was verlangt wurde 😄

Und ja die Filiale ist nicht die gleiche wo der Wagen damals bestellt wurde aber mein ausgewählter Service Partner vor Ort

• Allerdings beim Vorabcheck gab es keinen und da wollte BmW den Wagen auch für den ganzen Tag haben.

Was haben die da alles gemacht?

Der Vorabcheck hat vllt. 20min gedauert.

Die haben bloß den AGR Kühler auf den Hersteller geprüft und das war es schon.

Und ja die Filiale ist nicht die gleiche wo der Wagen damals bestellt wurde aber mein ausgewählter Service Partner vor Ort

Sollte egal sein, die Zeche zahlt ja BMW, nicht der Händler

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• ColtSteele

Na die hatten mehrere da und wollten irgendwann am Tag den Check machen und da denkt man sich ich komme euch entgegen und was ist kein Ersatzwagen.

Azrael81 es ist irgendwie immer halb transparent was die Händler machen und ich spreche jetzt nicht von freiwilligen Entgegenkommen des Händlers.

Hier was von einem Händler

Sie haben Anspruch auf einen Ersatzwagen, wenn Sie als Geschädigter auf Ihr Fahrzeug angewiesen sind und täglich mehr als etwa 30 Kilometer (Geringfügigkeitsgrenze) damit zu zurücklegen müssen.

- Bei Garantiearbeiten an Ihrem Fahrzeug steht Ihnen ein kostenloser Ersatzwagen zur Verfügung, sofern es sich um einen Gewährleistungsfall seitens der BMW AG handelt.

- Im Rahmen Ihres BMW Leasingvertrages haben Sie Anspruch auf ein kostenlosen BMW Ersatzwagen für zwei Servicetermine pro Leasingjahr. Der dafür bereitgestellte Service Ersatzwagen Gutschein kann bei uns eingesetzt werden.

• Na die hatten mehrere da und wollten irgendwann am Tag den Check machen und da denkt man sich ich komme euch entgegen und was ist kein Ersatzwagen.

Dann halt bei nächsten Mal, nur so wie es bei dir passt.

Geht immer in zwei Richtungen😉

• Ah ok, ja die 30 km krieg ich locker voll für die Arbeit, allerdings bin ich seit nem halben Jahr krankgeschrieben und brauch es nur um vormittags zum Krankengymnastik termin zu kommen, da komm ich auf knapp 20km,den rest muß dann noch bischen spazieren fahren 😄

Mal sehen wie genau es die nehmen, schon alles bissle undurchsichtig und alles Auslegungssache wohl 😅