Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Sowas:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fast so unnötig wie die Atombombe oder Malaria.

• Fast so unnötig wie die Atombombe oder Malaria.

Kommt auf den Einsatzzweck an, aber bietet gerade auf der Autobahn bei einer Panne einen hohen Sicherheitsgewinn, gerade wenn es regnet oder stark nebelig ist kann man den Warnblinker absolut vergessen. Ebenso auf der Landstraße im dunkeln eine Panne, hinter einer Kurve. Warndreieck wird grundsätzlich gerne übersehen, aber wenn man schon sieht oh in der Kurve blinkt es gelb, dann gehen die meisten schon vom Gas und sind vorsichtig. Gerade bei uns wo eh alle 2 Tage die Unimogs von der Straßenmeisterei mit 30 rumgondeln.

Ich habe bei mir welche drinnen, da ich eine Dienststellung in der FF habe und daher teils mit meinem Privatfahrzeug an der EA bin, und dieses dadurch entsprechend abgesichert ist und den Folgeverkehr gut warnen kann.

• Wildwechsel ist richtig gefährlich. Hatte ich vor ein paar Jahren. Man denkt immer man kann ja bremsen und lenken usw.

Negativ; da machst du gar nichts mehr.

Insofern bin ich immer ganz froh wenn mich jemand aufmerksam macht oder warnt.

Bei ca. 80 km/h kamen die Rehe ca 20 Meter vor mir auf die Strasse.

12k Schaden.

320d.jpeg

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• Die sind sehr gut, viele LKW haben die auch dabei zur Absicherung weil Warndreieck wie gesagt bringt in 80% der Fälle gar nichts leider oder man sieht es schlecht im dunkeln..

• ja; zumal ja auch wirklich nichts mehr "repariert" wird , sondern nur noch ersetzt.

Der Versicherungsbeitrag steigt bei mir zum Glück nicht, weil ich Rabattschutz in

meinem Vertrag drin habe und 1x im Jahr crashen kann, ohne das ich hochgehe.

Lieber wäre mir gewesen, dass es nicht passiert wäre (und dem Reh wohl auch)

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• Der Versicherungsbeitrag steigt bei mir zum Glück nicht, weil ich Rabattschutz in

meinem Vertrag drin habe und 1x im Jahr crashen kann, ohne das ich hochgehe.

Richtig, aber die Beiträge steigen im Allgemeinen wegen der hohen Werkstattkosten sehr stark an. Die HUK hatte vor kurzem einen Artikel veröffentlicht, in dem von teilweise 400 € Stundenlöhnen die Rede war. Wenn ich das richtig gelesen habe.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20