Warum erscheint mehrmals eine Fehlermeldung "Energiemanagement prüfen" im Display, wenn dann nichts im Fehlerspeicher steht?
Und wie soll der Kunde bitte laut BMW reagieren, wenn so eine Fehlermeldung auftaucht? Ignorieren?
Der normale Kunde besitzt kein Gerät zum Auslesen des Fehlerspeichers und fährt mit der Fehlermeldung zu BMW. Die Fehlermeldung lag BMW ja sogar als Foto vor.
Dass man dem Kunden nun trotz Werksgarantie die Prüfung in Rechnung stellt, ist unverschämt.
Es gibt Warnmeldungen da wird kein Fehler abgelegt und es gibt auch Fehler die werden nicht gespeichert..
Man muss hier halt stark unterscheiden zwischen der AG und dem Händler, der Händler ist beim Garantie Antrag Bittsteller bei BMW, der muss der AG beweisen das ein Fehler vorliegt und das dafür Arbeiten XY notwendig sind. Anderenfalls bleibt er auf seinen Kosten sitzen.
In der Regel werden bei den Anträgen von BMW immer die Diagnosedaten eingesehen, wenn dort aber kein Fehler ersichtlich ist, wird der Antrag natürlich abgelehnt und der Händler bekommt von BMW kein Geld, wenn das passiert, darf der Kunde halt selbst zahlen oder der Händler schluckt die Kosten.. auch ein Foto der Meldung ist ziemlich genau 0 Wert, da so ein Fehler im Auto ersichtlich und nachvollziehbar sein muss, anderenfalls kann nichts gemacht werden.. ansonsten könnten sich Leute mit krimineller Energie mit Bildern irgendwelche Teile auf Garantie tauschen lassen oder Garantie Anträge verfälschen etc.
Warum da kein Fehler abgelegt ist, verstehe ich auch nicht.. aber der Händler ist hier halt nach Schema F gegangen.. kein Fehlereintrag nachvollziehbar = kein Fehler vorhanden.