Finde ich sehr teuer deine Werkstatt, vor allem für ne Freie.
Bei meinem alten bin ich immer bei 6-800€ geblieben für Hardyscheibe oder Sachen an der VA wo ebenso die Achse abgesenkt werden musste inkl. Vermessen.

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
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Die Teilekosten betragen schon ca. 500€ Kosten. Original BMW Teile.
5 Stunden arbeit a 100€.... kann mir schon vorstellen, dass man die Zeit benötigt.
Dann wäre man bei ca. 1000€ , das klang für mich erstmal so logisch .
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Schwingungstilger kann bei mir sogar noch bis Ende des Jahres warten.... der ist minimal leicht rissig. Läuft sehr rund, also eiert auch nicht oder so.
Riementrieb macht auch null Geräusche. Der Riemen ist minimal rissig. Das werde ich am Ende des Jahres machen lassen, da meine Werkstatt mir ca. 700€ für den Riementrieb
genannt hat.
Wenn du Vertrauen in die Werkstatt hast, dann bleibe dort!
Bei den 700€ sind ca 400€ Lohnkosten. Mit BMW Teilen ist alleine 1000€ Material. Ich habe glaube um 270€ bezahlt inkl. Riemen und aller Rollen ohne WAPU.
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Vertrauen definitiv, sehr saubere und gute Arbeit. Ein bekannter Kfz-Meister von uns sein Laden.
Also ich fande die Preise alle auch sehr gerechtfertigt.... ob er jetzt eine Stunde länger braucht ist mir völlig egal. Hauptsache die Arbeit ist sauber erledigt.
Dann soll er auch sein Geld dran verdienen.
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kann man unter OS 8.5 die Intensität des Lenkradeingriffs einstellen oder geht da nur ein / aus ?
Und kann man sich dazu eine "Kachel" ablegen wo man das direkt bei Fahrtbeginn abstellen kann ?
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Man kommt mit einem Favoriten nur in das Menü darüber und muss dann noch zwei Mal tippen.
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Danke für die Info !
Kann man die Intensität des Eingriffs regeln (Stark, Mittel, Schwach) ?
Mittlerweile muss man bei diesen Autos ne Viertelstunde Einstellungen ändern, bevor die "Freude am Fahren" kommt....
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Lassen sich diese Einstellungen nicht dauerhaft im Profil speichern?
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nein; soweit mir bekannt hast du bei Neustart immer wieder den Assi mit drin...