Spurverbreiterung G21

• ja sorry, sind 7,5 x 17 ET30.

Dachte erst das bei originalen Alu´s Kugelbund verbaut sind, als ich meinen dann mal kurz auf der Bühne hatte und ein Rad demontierte

wurde ich eines besseren belehrt. Meine vorhandenen Schrauben sind Kegelbund, passt also.

Vielen Dank schon mal für die reichlichen und zielführenden Antworten.

Ich werde die Tage mal die Platten verbauen und berichten, evtl fahr ich gleich mal bei meinem TÜV vorbei.

• Servus. Nächste Woche soll ein KW Gewinde in meinen G21 eingebaut werden. Ich würde gern noch Distanzscheiben von H&R einbauen und ggf. gleich mit eintragen lassen. Felgen sind die originalen M792 in schwarz.

Ich habe jetzt schon viele Kombinationen gelesen, die passen, von 11-18 mm pro Seite war alles dabei. Hat aber jemand eine Kombination verbaut, vielleicht sogar mit einer Tieferlegung, wo die Felgen dann vorn und hinten den gleichen Abstand zum Kotflügel besitzen?

Wichtig ist mir in dem Fall wirklich der Abstand Felge-Kotflügel, damit das vorn und hinten gleich aussieht. Ich kann den Abstand zwar jetzt VOR der Montage messen, allerdings dürfte der sich durch die Tieferlegung noch ändern, eventuell sogar unterschiedlich stark, zwischen Vorder- und Hinterachse. Wegen 1-2mm würde das optisch nicht auffallen, aber ab 3 wirds schon eng denk ich... ;)

LG

• Ist halt die Frage wie tief du willst.. desto weiter das Rad rauskommt desto weniger Tiefe ist möglich.. würde erstmal tiefer legen dann messen was passt noch und dann bestellen

• Die Kotflügelkante soll den Reifen optisch ganz sanft küssen, zumindest vorne, so der Plan. Muss sich natürlich auch noch geschmeidig fahren lassen. Deine Idee ist nicht schlecht, aber ich würde die DS gleich mit eintragen lassen wollen. Und Eintragung soll halt den nächsten oder übernächsten Tag noch erfolgen. Bis dahin sind keine DS geliefert. Oder man müsste die Eintragung halt verschieben.

• Ihr habt also beide vorn und hinten gleiche DS drauf. Mit den originalen BMW Felgen? Ich hatte bei mir im Originalen Zustand unterschiedliche Abstände vorn/hinten zwischen Rad und Kotflügel Außenkante gemessen.

Lg

• Ich reihe mich mit 12/12 VA und HA ein.

Wie schon geschrieben wurde, kommst um messen nach Einbau des FW nicht herum.

Zumindest, wenn Du es wie von Dir gewünscht haben möchtest.

• Ihr habt also beide vorn und hinten gleiche DS drauf. Mit den originalen BMW Felgen? Ich hatte bei mir im Originalen Zustand unterschiedliche Abstände vorn/hinten zwischen Rad und Kotflügel Außenkante gemessen.

Lg

Nope, siehe Signatur 😉

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15