-
-
Korrekt, dass Bild in #596 soll auch nur wie beschrieben die Verbreiterungen des Alpina zeigen, welche ich bei mir montiert habe.
-
Ich mag mich täuschen, aber der Wagen in #596 sieht irgendwie anders aus als der blaue G21 in #599 und #600.
Na in #596 ist doch nur ein Beispiel der Abdeckungen an einem Alpina.
Da wäre die Teilenummer interessant
-
Korrekt, dass Bild in #596 soll auch nur wie beschrieben die Verbreiterungen des Alpina zeigen, welche ich bei mir montiert habe.
Alles klar, danke. Dann hatte ich einen falschen Zusammenhang zwischen Text und Bild empfunden.

-
Teilenummer nutzt seid diesem Jahr nichts mehr. BMW hat ja Alpina gekauft. Seid diesem Jahr gibt es nur noch Teile mit Vorlage einer Fahrgestellnummer!!
Hier die Nummern. Zusammen ca. 130,-😳
-
Teilenummer nutzt seid diesem Jahr nichts mehr. BMW hat ja Alpina gekauft.
Naja es gibt viele Wege u.a. gebrauchte und es ist immer einfacher nach der Nummer zu suchen, als Abdeckung
-
Wenn die Abdeckungen wie sie am M350 montiert sind kommen, freuen sich sicher einige.
-
Auch nur unwesentlich anders als 2020 schon am F87. Und da sogar vorn und hinten.
-
Hängt aber auch mit der Änderung bei der erlaubten Abdeckung des Reifens, statt wie bisher StVO (nur Lauffläche) oder EG darf bei neuen Fahrzeuge (glaube ab 2026) nur noch EG Richtlinie angewendet werden
Hier mal die Definition von KI:
Die EG-Richtlinie zur Radabdeckung (oft basierend auf 78/549/EWG oder neueren Verordnungen wie
Verordnung (EU) Nr. 1009/2010) schreibt vor, dass Reifen im Bereich 30° vor bis 50° nach der Radmitte (senkrecht gemessen) komplett durch Karosserie oder Schmutzfänger abgedeckt sein müssen -
Genauso gibt es die auch beim G80 schon seit Vorstellung..