Spurverbreiterung

• Also bei mir waren's, bei ähnlicher Ausgangslage, allein Kostengründe, um aus Gründen der Optik Spurplatten zu montieren. Ich halte die Performance Y-Speiche 898M für die eleganteste Felge für den G2x. Aber sie steht aus bekannten Gründen zu tief im Radhaus. Selbst wenn es eine designmäßig identische Felge mit einer geringeren Einpresstiefe gäbe, wäre der Gesamtpreis (Felge plus Eintragung) höher als bei der 898M (Mitarbeiterpreis plus Spurplatten ohne Eintragung).

• Deswegen hab ich den Punkt "Geld" bei meinen zusätzlich genannten Gründen weggelassen. (Das erspart einfach Diskussionen :thumbsup: )

Natürlich kann eine SV die einzige Lösung sein um die OEM-Optik zu verändern ohne dass andere Gründe da mit reinspielen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Das ist nämlich genau der Punkt - gegenüber früher gibt es inzwischen durchaus schicke Werksfelgen, die man nicht direkt austauschen will :). Und da sind Spurplatten natürlich perfekt für den OEM+ - Look.

Grüße

Sven

• Exakt ... meine H&R 12/15 mussten (eigentlich nur vorübergehend) runter und jetzt sind 3 von 4 am Arsch, weil´s die Werkstatt nicht mehr ohne hebeln und klopfen runterbekommen hat.

Frage zur Kompatibilität der Distanzscheiben B2455664 mit Schrauben aus Set B55664-12

Sehr geehrtes H&R-Team,

ich habe derzeit das Spurverbreiterungs-Set B55664-12 mit ABE für mein Fahrzeug verbaut. Leider wurden die Distanzscheiben beim Ausbau beschädigt, während die Schrauben vollständig und in einwandfreiem Zustand erhalten geblieben sind.

Da ich in Kürze ohnehin eine Fahrwerksänderung vornehme und im Zuge dessen eine Einzelabnahme durchführen lasse, möchte ich anfragen, ob ich als Ersatz die Distanzscheiben B2455664 (ohne ABE)in Kombination mit den originalen Schrauben aus dem Set B55664-12 mit ABE verwenden kann.

Sind diese beiden Scheiben technisch identisch, und ist die Verwendung der vorhandenen Schrauben mit den B2455664-Scheiben ohne ABE möglich?

Zur Info: Es handelt sich um die Distanzscheiben für die Vorderachse (12 mm - B2455664/B55664-12) und Hinterachse (15 mm - B3055664/B55664-15) an einem BMW M340i xDrive Mild-Hybrid, 275 kW, 2998 ccm, 6 Zylinder.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph B.

---

Mal schauen was H&R antwortert ... der Schraubensatz kostet gleich mal 100€ mehr für alle 4 Distanzscheiben.