Welche und viel viele Schlüssel habt ihr bekommen?

  • Ist das ganze Ding nicht auch Ausstattungsabhängig. Wireless Charging erforderlich? Oder täuscht es mich....

    Ja. Wobei ich Wireless Charging nicht bestellt habe.
    Der Display Schlüssel (für mich vollkommener Mist) ist bei der Standheizung dabei.
    Der eine normale Schlüssel ist sowieso klar.
    Und wozu die Keycard gehört weiß ich leider nicht, evtl ist diese auch Serie.
    Aber da ich die elektrische Heckklappe und KeylessGo nutzen wollte ist eben die Keycard oft nicht praktikabel. Sollte man irgendwo zum Joggen hinfahren und hat nur sein Handy in einer Lauftasche am Arm oder sowas, dann ist die Keycard nützlich.
    Leider hat BMW bzw. Apple es nicht vernünftig hinbekommen. Bei Android ist es soweit ich es verstehe schlüssiger. Man kann mit dem Handy das Auto öffnen und starten über NFC. Bei Apple kann man maximal über die App das Auto öffnen aber nicht starten und braucht dafür dann doch die Keycard.
    Meines Wissens nach liegt das aber an Apple und der nicht freigegeben NFC Schnittstelle.

  • Bei mir wurde die KeyCard bei der Abholung übergeben. Ich nutze Sie aktiv selten, habe Sie aber immer in der Brieftasche dabei. Ist schon praktisch, falls ich kurz zum Auto muss und warum auch immer den Display Key nicht eingesteckt habe.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Also standardmäßig hat der G2x in der Serienausstattung 2 Identifikationsgeber und einen Notfallschlüssel, wenn dieser nicht im Identifkationsgeber enthalten ist (Neuere haben einen separaten).


    Mit der SA 322 (Komfortzugang) wird die NFC-Karte hinzugesteuert (WirelessCharging ist nicht erforderlich).
    Mit der SA 536 (Standheizung) wird ein Identifikationsgeber gegen den BMW Display Key ersetzt.


    In dem Fall stimmt es sogar in der Verkaufsliteratur, ist korrekt beschrieben, hab grad nachgelesen am Beispiel vom G21.

  • Habe dazubekommen:
    Displayschlüssel
    normale FB
    Keycard
    Notschlüssel

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Danke für eure Antworten! Ich habe mich mal an meinen :) gewandt und bekomme heute eine Aussage, ob die Key Card möglicherweise vergessen worden ist.

    Ich hab meinen G21 auch ohne die Keycard bekommen und dann das halbe Auto danach abgesucht und nichts gefunden. Hab sie dann auf Nachfrage beim Freundlichen nachgereicht bekommen. Ein paar mal ausprobiert und nun in einer Schrankschublade deponiert. Werde sie wohl bis zur Abgabe des Wagens in drei Jahren nicht wieder ausbuddeln. Zum einen muss man die Karte direkt an den Griff halten und dann dauerte es bei mir zumindest auch noch ne ganze Weile bis der Wagen mal reagierte. War mir aber wichtig sie zu haben, da bei Abgabe (Leasing) sicher danach gefragt wird.
    Ansonsten habe ich zwei normale Funkschlüssel bekommen.


    Grüße