Garagentoröffner nachrüsten

  • Adresse werde ich vormerken. Vielen Dank. Wenn Corona wieder mehr Reisefreiheiten zulässt, wird sich eine Gelegenheit ergeben. Wenn mir jemand ein "Soft plus" in das adaptive Holzrollerfahrwerk programmieren kann, würde ich sofort fahren.:(

  • Er macht auch alle möglichen Codierungen. Kein Problem "Comfort Plus" zu codieren, wenn du das adaptive Fahrwerk hast.


    bzgl. Garagentoröffner:

    Ich bin jetzt erstmal zufrieden.

    Für die Tiefgarage vom Hotel wo ich einen Platz gemietet habe, hat es auf Anhieb funktioniert. (868 MHz Festcode)

    Für zu Hause und meinen Antrieb von Hörmann mit dem BiSecur System musste ich mir einen zusätzlichen Empfänger besorgen.

    65€ und in 2 Min. angeschlossen. Läuft nun auch.

  • Heute wurde meinem Fahrzeug der neue Fahrzeugauftrag aufgespielt. Ergebnis:

    Der Ländercode ist jetzt auf ECE und sowohl der Homelink Universal-Empfänger wie auch das Tiefgaragen-Tor (433 MHz Festcode) auf der Arbeit ließen sich problemlos im ersten Versuch anlernen.

  • Der neue Fahrzeugauftrag...


    Was wurde denn aufgespielt? Mit dem Zusatz SA319 für den GTO? Das ganze direkt bei BMW?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Habe nach 2 Monaten mich mit dem Garagentoröffner wieder beschäftigt.


    Habe als letztes Mittel den Homelink 2 Kanaleingang gekauft und an meinen Öffner installiert.


    Fazit: Das Gerät schaltet meine Garage mit dem Test Button. Aber aus dem Auto geht es nicht!!!


    Habe dann einfach aus Langeweile nochmal ganz normal meinen Spiegel am Antrieb anlernen wollen und plötzlich geht es und das Tor bewegt sich :P:P:P:P:P:P


    Homelink Adapter wird wieder zurückgeschickt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ja, wenn das Tor sich dann nach monatelangem Fluchen das erste Mal öffnet ... das ist fast besser als der erste S.e.x :m0011::m0008::m0003:


    (ernsthaft, Sеx ist ein "böses" Wort und muss im Forum zensiert werden!? :rolleyes:)

    das hier ist ein kyrillisches e, daher geht das...

  • Ich muss aber dazu sagen das ich mit Bimmercode meinen Ländercode auf ECE geschaltet haben wie hier im Thread mitgeteilt wurde vor einigen Wochen


    Ohne geht es auf jeden Fall nicht.


    Auto einschlafen lassen am ersten Tag des verbauten Spiegels auch nicht verkehrt.


    Neue Batterie im Handsender für das Einlernen.


    Spiegelcodes löschen mittels drücken der beiden äußeren Tasten (Und laut Homelink auch mit allen 3 Tasten gemacht)


    Mehr Tipps kann ich an meiner Stelle nicht geben.


    (Vielleicht hat BMW hier die Ländercodes in der Zwischenzeit aufgespielt weil ich glaube mein Auto kommt aus der Mexiko Fabrik weil produziert im August und geliefert im November.)

  • So habe jetzt Spiegel nachrüsten lassen, laut Rechnung mit codieren.

    Aber bei mir lässt sich der Toröffner (Sommer 868.8 MHz.) nicht einrichten. Spiegel blinkt nur gelb.

    Hatte vorher E93 da funktionierte es einwandfrei?

    Hat jemand einen Tip?

    Gruß Sven

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Evtl ham die beim codieren doch was vergessen ... wo kommst Du her? Evtl is einer mit Bimmercode in Deiner Nähe?