Garagentoröffner nachrüsten

  • Also das hab ich nicht gemacht glaub ich. Ich hatte eingebaut und gleich getestet, ohne "Tiefschlaf" :/

  • Lt. Einbauanleitung heißt es "komplett einschlafen lassen und die Betriebsbereitschaft im Anschluss wieder herstellen". Was genau ist damit gemeint, weiß das jemand?


    Zum Ländercode: Wenn ich genau nach Robbys Anleitung vorgehe, blinkt es bei mir 5x grün (also USA). Wäre durchaus möglich, dass der falsche Ländercode die Ursache für das schon mehrfach beschriebene Problem bei meinem Spiegel ist.

  • Lt. Einbauanleitung heißt es "komplett einschlafen lassen und die Betriebsbereitschaft im Anschluss wieder herstellen". Was genau ist damit gemeint, weiß das jemand?

    Na das, was da steht.

    Das Auto eben einschlafen lassen.

    Sprich: Zündung aus, raus, abschließen und so idealerweise ein paar Stunden lassen.

  • Ja, dass steht aber auch in der von mir geposteten BMW-EBA drinnen.


    Wenn es bei uns wieder etwas wärmer wird, werde ich das noch mal probieren mit dem anlernen. Frauchen selbst ist da aktuell recht desillusioniert und hat sich mit der neuen Fernbedienung arrangiert...

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Genau die BMW-EBA habe ich ja in meiner Frage zitiert. War mir aber nicht ganz klar, ob „komplett einschlafen“ noch weitere Maßnahmen erfordert. Ich hatte überlegt, ob ich den Installationsvorgang noch mal selbst wiederhole und den Wagen über Nacht gründlich schlafen lasse. Das passiert ja bei BMW nicht so. Und vielleicht noch ein paar Schlaftabletten durch die Lüftungsschlitze schiebe?;):)

  • Zart übers Auto streicheln und ein kurzes Schlaflied reichen eigentlich, dann schläft er...:m0017:


    Nein im Ernst, 15 Minuten nach verriegeln ist der eingeschlafen, wenn der Schlüssel nicht in Fahrzeugreichweite liegt und selbst nicht einschläft.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Meiner Spiegel wollte sich anfangs auch nicht bedienen bzw. einstellen lassen.

    Sowohl beim Versuch einen Reset durchzuführen durch Halten von Taste 1 und 3, als auch Anlernen einer Taste, hat er immer nur "orange lange - grün kurz" geleuchtet.


    Das gleiche macht er übrigens, auch wenn alles passt, wenn man fährt.
    Senden von gespeicherten Codes funktioniert auch während der Fahrt. Anlernen, Reset oder andere "administrative" Sachen jedoch nciht.

  • Zum Ländercode: Wenn ich genau nach Robbys Anleitung vorgehe, blinkt es bei mir 5x grün (also USA). Wäre durchaus möglich, dass der falsche Ländercode die Ursache für das schon mehrfach beschriebene Problem bei meinem Spiegel ist.

    Joa, das könnte durchaus sein...


    Hast Du eventuell die Möglichkeit mit bimmercode den Ländercode bei Dir umzustellen bzw. umstellen zu lassen?

  • Servus, ich möchte kurzfristig bei mir auch den GTO (Teilenummer: 51162472237) einbauen. Mein G20 hat den Fernlichtassistenten und in der Beschreibung heißt es:

    „Bei der Sonderausstattung Fernlichtassistent (SA 5AC) sind die weiteren Verbaubedingungen dem ETK zu entnehmen.„ Weiß jemand was damit gemeint ist? Muss ev. die Kamera umgebaut werden, ist da ein anderer Stecker verbaut oder muss sonst etwas zusätzlich beachtet werden?

    Vielen Dank!

    Gruß