Garagentoröffner nachrüsten

  • Die zwei Sekunden müssen dann alle drei Tasten gedrückt sein...


    Wenn sich da garnichts tut wäre es komisch ?

    Habe es mehrfach versucht mit länger drücken, kürzer drücken, exakt 2 Sekunden, auch während es noch blinkt, Nee kommt nix.

    Wenn noch jemand etwas weiß, gerne mitteilen. Ansonsten schiebe ich das ins neue Jahr. Wie schon zuvor mal geschrieben, habe ich mit dem neuen Empfänger statt eines normalen Handsenders einen für den Zigarettenanzünder bestellt. Der steckt nun drin und funktioniert. Es ist lediglich etwas knapp beim Schließen des Deckels der vorderen Ablage. Der stößt an den Kopf des Senders, aber ohne einen Tastendruck auszulösen. Geht auch noch auf und zu. Eigentlich reicht die Lösung voll und ganz. Und kein Problem mit der Reichweite.

  • Ich hatte das auch mal getestet. Also die äußeren gehalten bis es blinkt, dann die mittlere dazu ... hat sich nichts geändert. Aber nachdem die an der Homeline Hotline sagte, das sei die Software-Version hab ich nicht weiterprobiert.

  • Bei mir funktioniert es bisher immernoch nicht. X/
    Problem ist, dass es trotz der korrekten Teilenummer auf dem Karton ein falscher Spiegel ist. Laut dem Aufkleber auf dem Spiegel ist er u.a. für den 8er aber nicht für den 3er und lässt sich von daher von BMW nicht codieren.

    Jetzt muss also erstmal der richtige Spiegel her.

    Zum Glück was es sehr unkompliziert, dass beide Händler zusammenarbeiten, sprich ich muss nicht extra zum Freundlichen bei dem ich gekauft habe.:m0007:

    das mit dem richtigen Spiegel ist übrigens nicht so einfach.

    Mein Freundlicher hat auch den falschen Spiegel geliefert bekommen, trotz korrekter Teilenummer auf dem Karton. Ob da wohl eine komplette Charge falsch ist?

  • Oh jessas, unterschiedliche Spiegel mit gleicher Teilenummer ... das ist dann ja ein weiterer Fallstrick! 8|

  • Oh jessas, unterschiedliche Spiegel mit gleicher Teilenummer ... das ist dann ja ein weiterer Fallstrick! 8|

    nee, die Spiegel haben schon unterschiedliche Teilenummern, aber die stimmen derzeit mit ihrem eigenen Karton nicht überein.

    Das Problem ist, dass im BMW-System das Auto nur Spiegel akzeptiert, die es "kennt". Ein Spiegel für z.B. einen X5 wird einfach nicht akzeptiert, da die Teilenummer nicht für nen 3er vorgesehen ist, obwohl er von den Funktionen her passen würde.

  • Heute ist dann auch unser Spiegel angekommen. Einbauen tue ich den am 25. Schauen wir mal, was dann geht. Aussehen tut er so ohne Rand schon mal top

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • eingebaut habe ich Ihn. Codiert auch. Abblendautomatik funktioniert aktuell nicht...

    und das beste: Garagentor sendet auf 40 Mhz:thumbsup: muss ich also erst mal umschrauben...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • So, hatte heute mal etwas Zeit und habe den Homelink Universalempfänger verbaut(PR-433-4). Dann habe ich mich mal daran gemacht, den Spiegel mit dem Empfänger zusammenzubringen. Egal ob ich das jetzt nach der Bedienungsanleitung von Homelink, BMW oder was auch immer mache, dass ganze funktioniert nicht!


    Habe aktuell auch noch keine richtige Ahnung, woran das ganze klemmen tut, bin aber erst mal leicht frustriert.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Habe mir jetzt mal noch zusätzlich Bimmerlink geholt zum Fehler Speicher auslesen. Siehe da, natürlich ein Fehler im BDC vorhanden.

    Innenspiegel: falsche Variante verbaut.


    Habe nochmals im BDC alles nachgesehen, da ist der UGDO immer noch auf aktiv gesetzt. :?:

    Karton Teilenummer hinten 237. Entweder hat der Spiegel ne andere Teilenummer oder der hat nen Treffer. Hat noch wer eine Idee?

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Was sagt bei dir der Ländercode UGDO_COUNTRY? Steht da "Resteuropa"?

    Wenn es das nicht ist dann hast Du vielleicht auch den falschen Spiegel bekommen wie schonmal jmd hier?