Garagentoröffner nachrüsten

  • Hi Thomas,


    Codierung habe ich direkt so durchgezogen, wie Du das beschrieben hast. Ich habe dann jetzt in böser Vorahnung den Spiegel noch mal ausgebaut. Siehe da, Teilenummer auf Spiegel 9-476754. Laut Karton 2-472237. Ich habe mal die Teilenummer gegoogelt, ist ein Spiegel für den 8er... Da scheint BMW irgendwie ein Lager/Label/Logistikproblem zu haben...werde dann dann mal nächste Woche reklamieren...


    Grüße

    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Codierung habe ich direkt so durchgezogen, wie Du das beschrieben hast. Ich habe dann jetzt in böser Vorahnung den Spiegel noch mal ausgebaut. Siehe da, Teilenummer auf Spiegel 9-476754. Laut Karton 2-472237. Ich habe mal die Teilenummer gegoogelt, ist ein Spiegel für den 8er... Da scheint BMW irgendwie ein Lager/Label/Logistikproblem zu haben...werde dann dann mal nächste Woche reklamieren...

    Ich möchte die Teile-Nr. meines Spiegels auch mal kontrollieren. Verkleidung habe ich abgebaut. Der Spiegel sitzt bombenfest. Soweit ich erkennen kann, wird er mit der Blechklammer auf die Halterung geschoben. Ist er noch irgendwie arretiert? Ich will erstmal keine unnötigen Kräfte aufwenden. Bitte gib mir mal einen Tipp.

    MfG Manfred

  • Ja, der Sitzt ganz schön fest. Der an der Scheibe befindliche Sockel ist ebenfalls aus Metall. Ich bin einfach mit einem schmalen Schlitzschraubendreher von oben zwischen den Spiegelsockel und dem Sockel an der Scheibe gegangen und habe den Spiegel vorsichtig runtergedrückt.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ja, der Sitzt ganz schön fest. Der an der Scheibe befindliche Sockel ist ebenfalls aus Metall. Ich bin einfach mit einem schmalen Schlitzschraubendreher von oben zwischen den Spiegelsockel und dem Sockel an der Scheibe gegangen und habe den Spiegel vorsichtig runtergedrückt.

    Danke für den Hinweis. Mit dem Schraubenzieher hab ich es nicht geschafft aber mit einer Wasserpumpenzange. Und siehe da, auch mein Spiegel hat die Teile-Nr. 9476754, Produktionsdatum 30/05/19. Bei leebmann24 gibt es die Nr. nicht, aber mit ..752 am Ende. Und das ist auch ein GTO Spiegel für den G20, aber zum Preis von 658 EUR. Sehr seltsam alles. Vielleicht alte Daten. Interessiert mich sehr, was Dein BMW-Händler dazu sagt. Meinen Händler lasse ich erst mal außen vor, da wir den Vorgang per Kulanzregelung beendet haben.

  • Ja, der ist wirklich nur draufgeschoben, auch wenn er gut fest sitzt. Ruckartig sollte er nach unten abgehen.


    Ich habe dann jetzt in böser Vorahnung den Spiegel noch mal ausgebaut. Siehe da, Teilenummer auf Spiegel 9-476754. Laut Karton 2-472237. Ich habe mal die Teilenummer gegoogelt, ist ein Spiegel für den 8er... Da scheint BMW irgendwie ein Lager/Label/Logistikproblem zu haben...werde dann dann mal nächste Woche reklamieren...

    Na klasse Hendrik ... aber gut zu wissen, wo der Fehler liegt. Dann sollte sich das ja realtiv easy beheben lassen :thumbup:

  • Bei mir ist ja schon zweimal der falsche Spiegel angekommen, trotz richtiger Teilenummer in der Bestellung und auf dem Karton.

    Ich gehe inzwischen davon aus, dass da ne ganze Lieferung falsch gelabelt wurde.

    Mein Freundlicher ist dran an den richtigen Spiegel zu kommen.

  • Robby

    Da bin ich ja mal gespannt. Ich rufe Montag Vormittag mal bei Leebmann an und erzähle denen das erst mal mit dem falsch gelabelten Karton. Schaun wir mal wies dann weitergeht...

    Ich halte dich auf dem laufenden;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Und ich drück die Daumen! :m0002:

  • So, habe jetzt mal eine Antwort bekommen. Der Spiegel wäre so wohl Bestandteil eines Satzes. Er würde ansonsten in jedem Fahrzeug vom 1er bis zum Xer passen. Da ich mir das jetzt so noch nicht so richtig vorstellen kann, habe ich eine Bitte an diejenigen, welche den Spiegel nachgerüstet haben und der auch funktioniert. Seid mal bitte So lieb, baut das Ding noch mal kurz ab und schaut mal im Fuß nach der Teilenummer. Sollte d im Fuß irgendeine Fabelnummer stehen und der Spiegel funktioniert, dann klemmt es wohl definitiv bei mir mit dem Torempfänger. Steht da aber tatsächlich die 237 drinnen, dann klemmts am Teilelager.


    Anbei die Teilenummer von dem m. M. nach falschen Spiegel.

    Dateien

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hey Hendrik,


    ich war grad am Auto und hab den Spiegel nochmal abgebaut. Der sieht leider nahezu identisch aus, nur die mittlere "Nummer" links ist unterschiedlich, das könnte aber ne Chargennummer sein, die ist bei Google immer unterschiedlich: https://www.google.com/search?…oECBAQBg&biw=1446&bih=851


    Aber die offensichtliche Teilenummer rechts ist die gleiche. Leider. Hätte da gern ne andere als Du gehabt. Also liegt es evtl doch am Garagentor :(