Ambientebeleuchtung Mittelkonsole

• Hallo zusammen,

mein M340i(Baujahr 2026) hat bereits die werksseitig verbaute Ambientebeleuchtung. Diese möchte ich nun um die Mittelkonsole-Konturbeleuchtung, die mittels LIN-Bus die Signale der werkseitigen Ambientebeleuchtung abgreifen muss, erweitern. Es gibt Betriebe wie z.B. Carhex, die diesen Einbau anbieten. Hat jemand Erfahrung ob es mit diesem Einbau/Erweiterung irgendwelche Probleme gibt, z.B. mit der Elektrik?

• Es gibt einen Thread der fast den identischen Titel von deinem neuen Thread hat und sich genau mit diesem Thema befasst:

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• chp10

Ist in deinem BMW die werksseitige Ambientebeleuchtung schon verbaut? Mir wurde gesagt, dass bei bereits vorhandener, werksseitiger Ambientebeleuchtung das Nachrüsten der Mittelkonsole-Konturbeleuchtung kein Problem sei. Die müsste dann nur die Signale vom LIN-Bus abgreifen. Das sollte doch auch beim LCI2 machbar sein, oder?