Genau, meine A5 haben sich deutlich besser gemacht als die Conti.
Gibt es denn die Michelin in 18 Zoll mit *-Markierung?
Genau, meine A5 haben sich deutlich besser gemacht als die Conti.
Gibt es denn die Michelin in 18 Zoll mit *-Markierung?
Continental Winter Contact TS 860S SSR oder Pirelli Sottozero 3 RunFlat ? Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Reifen? Welchen würdet ihr eher empfehlen? Glaubt man dem Label dann soll der Pirelli ja mit 69dB leiser sein als der Conti mit 73 dB.
Du meinst also dass die Felge 782 in Verbindung mit dem M Sportpaket Pro und ohne M-Technik Paket passt?
Und warum stehen dann die Felgen M790 und 782 im Konfigurator nicht zu Wahl? Das muss doch einen Grund haben. Es steht in der Modellvariante SpotPro auch ohne das zusätzliche M-Technik Paket nur die Felge M848 in 18 Zoll zur Auswahl.
Nein das M-Technik Paket habe ich nicht noch extra gewählt, nur eben die SportPro Variante.
Alles anzeigenAuf die Schnelle gefunden habe ich:
Allerdings nur mit Geschwindigkeitsindex H.
ja das ist das Problem, eben nur bis 210 km/h. Mit Geschwindigkeitsindex V habe ich in 19 Zoll und * keine passenden Winterreifen gefunden. Wenn man auf die *-Markierung Wert legt ist man bei der Reifenauswahl leider sehr eingeschränkt.
In 19 Zoll wär's kein Problem, er sucht aber nun mal 18 Zoll.
Lausbubi, EmF. Ich hatte 'kein Runflat' bereits als gestrichen gesehen. Wenn es weiterhin ohne Runflat und mit *-Markierung sein soll, dann gibt es auch in 19 Zoll kein Angebot.
Danke für die Info, jetzt hab ichs verstanden. Mit Runflat und * gibt es Winterreifen in 19Zoll mit Mischbereifung? Kannst Du mir hier bitte die Reifenmarke nennen?
Weiß jemand ob eine der o.g. Felgen in 7,5x18 für die VA und 8,5 x 18 für die Hinterachse auf das o.g. Modell passen? Bei der Kundenbetreuung bekommt man hierzu leider keine belastbaren Angaben. Im Konfigurator sind diese Felgen bei der Modellvariante Serie zwar verfügbar aber sobald man die Modellvariante SportpaketPro auswählt, sind diese Felgen nicht mehr verfügbar. Mein Verkaufsberater meint, dass es hier wohl Kompatibilitätsprobleme wegen der etwas größeren roten Sportbremse bzw. Bremssätteln gibt und die Felge daher wohl eher nicht passt. Die Felge M848 ist hingegen im Konfigurator für die Modellvariante SprotPro verfügbar.
In 19 Zoll wär's kein Problem, er sucht aber nun mal 18 Zoll.
@ Toscha42: In 19 Zoll habe ich auch keine Winterreifen in Mischbereifung, mit * und ohne runflat gefunden. Welche Reifen sollen das denn sein???
Ja, und auch da kommt heraus, dass es in den von Lausbubi gesuchten Dimensionen keinen Reifen gibt, der alle Kriterien erfüllt. Es gibt zwar welche für vorn und auch welche für hinten, aber dann immer von verschiedenen Herstellern.
Lausbubi, du wirst vermutlich nicht umhinkommen, eines deiner Kriterien zu verwerfen. Mit Hinsicht auf deinen xDrive bliebe ich bei BMW-Sternmarkierung und nähme dafür Runflat in Kauf. Das sehen andere aber anders.
Ja ist wohl leider so und werde daher im Winter dann die ungeliebten runflats mit * nehmen.