Ambientebeleuchtung Upgrade / Mittelkonsole

  • Hi, habe bei Ali ein Upgrade mit Ambientelichtstreifen für die Mittelkonsole entdeckt.
    Dazu werden so wie es aussieht die Kniepads gewechselt.
    Kennt sich damit einer aus inwiefern es dann möglich ist, dort die Elektronik anzuschließen ? Ist da was vorhanden und sogesehen plug&play möglich?
    Evtl. logopower oder Piwi87, falls ich euch mal markieren darf. Vor allem logo hatte glaube ich in dem Bereich schonmal alles abgebaut gehabt :/
    Das ist ja so ein Ding was mir extrem fehlt und meinen Innenraum gleich 100x geiler erscheinen lassen würde.
    Bin einfach ein Fan von den Ambientefeatures die im 3er leider etwas mager ausfallen.
    Und im Mittelkonsolenbereich ist sowas ein muss finde ich, dort kommt es doch mit am geilsten rüber.

    Danke
    Beim Link sind auch Kabel drauf zu erkennen

  • ich hatte nur den vorderen Bereich (Becherhalter mit Anzünder) raus und wie es ausschaut, scheint es P&P zu sein, sodass die Stecker dann in den Kabelsatz integriert wird.

    Ich persönlich find es mit den Kniepads etwas zu viel Ambiente Licht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wenn sich die Teile qualitativ auf ähnlichem Niveau bewegen wie die Produktbeschreibung würde ich davon Abstand nehmen. ? Zudem könnte ich mir vorstellen dass die Dinger anders leuchten als die Orginalen LEDs, was dann in Kombination aussieht wie ein schlecht geschmückter Weihnachtsbaum. Bei dem Preis wäre mir das Risiko zu groß es auszuprobieren.


    011BD007-6E33-4E22-A329-610C02469225.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • also ich komme da nicht so hinterher, einerseits beschwert man sich über das billig anmutende Plastik im Innenraum

    und dann wieder holt ihr euch das Chinazeug ins Auto?(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Bin mir nicht sicher, aber ich wüsste jetzt nicht, dass in der Mittelkonsole die Ambientebeleuchtung liegt.
    Du brauchst neben 58g ja auch noch den LIN Bus für die Farbansteuerung.
    Das ist ja alles oben im Dashboard Kabelbaum?


    Edit:

    Hab gerade im Stromlaufplan nachgeschaut.
    Könnte mir nur vorstellen, dass es angeschlossen werden muss an den Fußraumleuchten. Das wäre der Fahrzeugkabelbaum.

    Aber dann ändert sich doch die Adressierung, wenn man die beiden Leuchten da rein hängt?

    Ob dann bei der verteilten Lichtfarbe (z.B. blau / weiß) noch die richtigen Leuchten unterschiedlich je nach Farbe aufleuchten?

  • Billiges Plastik würde ich jetzt nicht mit einem Ambienteupgrade vergleichen. Sieht ja keiner woher es kommt. logopower. Zumal es aufwertend ist. Und die billigen Kniepads wiedermal aus billigmaterisl werden dann wenigstens gegen einen Carbonlook gewechselt, die chinesen schaffens wenigstens Plastik zu vertuschen, auch wenn ich kein Fan von Carbonoptik bin. Geht mir nur um die Beleuchtung

    Herr Riesling ist halt Ali und nichts deutsches, klar das die Beschreibung Sonderschulniveau hat ?

    Ich kenne leider keinen anderen „hochwertigeren“ Shop der sowas anbietet


    Piwi87 danke für den Themenbasierten reply. Aber hat sich dann sowieso erledigt, wenn es sinples Plug/Play wäre wäre es für mich eine Überlegung wert. Mit den ein oder anderen Umweg habe ich keine lust

  • nichts für mich, finde es perfekt so wie es BMW gelöst hat. Die Ali-Dinger sind übertrieben.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Herr Riesling ist halt Ali und nichts deutsches, klar das die Beschreibung Sonderschulniveau hat ?

    Ich kenne leider keinen anderen „hochwertigeren“ Shop der sowas anbietet

    Der Ali ist schon ok. Was man den Jungs aus dem Reich der Mitte nicht vorwerfen kann ist, sie hätten kein Gespür dafür was man so verkaufen kann. Und weil der ganze Kram meistens eh in China hergestellt wird sparen sie sich den ganzen Stress mit dem Export und schicken ihre Sachen einfach einzeln. Es dauert zwar einen Moment bis es beim Empfänger ist, es kann aber auch schnell gehen. Ich habe beim Ali schon mal Sommerreifen für meinen eScooter bestellt und die waren innerhalb von 10 Tagen da. Ich finde die machen das echt clever. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27