Und warum teilst Du uns allen das mit?
Ermittlungen gegen Friedrich Motorsport
-
-
Also bei mir wurde versprochen, das die erfolgte Einzelabnahme und die Downpipe mit Kat erstattet werden. Bislang haben sie aber nicht mehr auf meine Mails reagiert!
-
Seid ihr proaktiv auf FMS zugegangen wegen Rückerstattung, oder erst nachdem ihr Post von den Behörden hattet?
Bei mir hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet, was ich iwie seltsam finde...
Klar kann man sagen "frag doch einfach mal an" - hab aber auch keine Lust schlafende Hunde zu wecken
-
Also ich wurde von der Polizei angehalten und wurde so darauf hingewiesen
Auch keine Post erhalten. Im Endeffekt: Weiterfahrt untersagt! -
Das ist definitiv die schlechteste Art der Benachrichtigung
-
hab aber auch keine Lust schlafende Hunde zu wecken
Das ist hier aber die falsche Herangehensweise, denn im blödesten Fall machst du nix, wirst angehalten und kannst die Kiste dann stehen lassen.
Denn auch wenn du dich nicht meldest, ist deine DP ja nicht mehr legal fahrbar.. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und so..
-
Das ist hier aber die falsche Herangehensweise, denn im blödesten Fall machst du nix, wirst angehalten und kannst die Kiste dann stehen lassen.
Denn auch wenn du dich nicht meldest, ist deine DP ja nicht mehr legal fahrbar.. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und so..
Absolut valide

-
Ich habe halt immer noch so ein wenig Rest-Hoffnung - ich hab meine DP Anfang Juni 25 bekommen und die Razzia bei FMS war wohl am 22.7.25 in der Presse gemeldet worden.
-
Und ich war nach ein paar Anläufen mit Fehlversuchen dann im November bei denen direkt in Lichtenfels zum Einbau - da wäre jetzt meine blauäugige und naive Meinung, dass die dann die Hand gehoben hätten, wenn die Shoose illegal ist...
-
Ich habe halt immer noch so ein wenig Rest-Hoffnung - ich hab meine DP Anfang Juni 25 bekommen und die Razzia bei FMS war wohl am 22.7.25 in der Presse gemeldet worden.
Selbst wenn du dich an FMS wendest, mach dir keine großen Hoffnungen. Zumindest ich warte, obwohl mein Wagen quasi Stillgelegt ist, schon seit fast 3 Wochen auf eine Rückerstattung. Es wurde mir auch zuerst versichert, das ich sie bekomme. Nun schon sehr lange keine Antwort mehr bekommen...