Knackendes / Knarzendes Geräusch vom Lenkrad

• Hallo zusammen,

sagt mal, ist es nur bei meinem Fahrzeug so, dass ab und an mal eine Art Knackgeräusch vom Lenkrad beim Drehen kommt und das dieses generell ganz schön "knarzt", wenn man daran ein bisschen "wackelt?

Bin heute mal wieder meinen E90 gefahren und da knarzt und knackt gar nichts... Man kann da das Lenkrad so viel bewegen oder Druck drauf geben WIE MAN WILL! Aber kann keinerlei Geräusche erzeugen. Einfach Top... Dahingegen ist das Lenkrad im G21 eine Katastrophe von der Geräuschkulisse. Ich bin ja generell eigentlich sehr zufrieden mit der Innenraumqualität und der Anmutung aber der Punkt geht gar nicht, wenn das generell so wäre.

Ansonsten müsste ich ja mal beim Freundlichen vorbeischauen. Was meint ihr?

VG

• Bin heute mal wieder meinen E90 gefahren und da knarzt und knackt gar nichts...

Was meint ihr?

Ganz einfache Lösung: E 90 fahren :) :) :)

ich sehe hier E90 und G21 und keine Kommentare von dir ?!

So geht es nunmal nicht

Mein E 90 hat Ledersitze, Da kannst erst gar nicht einsteigen ohne direkt in die Hautklinik zu fahren.

Fürs Cabrio und Fahrrad ist selbst mir zu heiß. Der G21 verweilt in der kühlen Garage.

Und damit mich alle auslachen können: Der alte Opel steht draußen mit offenen Fenstern/ Dach und hat Stoffsitze. Das ist noch am wenigsten unangenehm.

Das ist die andere Form von Luxus, kannst offen stehen lassen und hoffen das niemand denkt es ist ne rote Mülltonne ;)

Mein G21 knarzt auch ein wenig wenn es so extrem heiß ist. Das halte ich aber für normal weil sich Kunststoff da recht stark ausdehnt.

Das Lenkrad gibt da auch mal Geräusche von sich, die alten Lenkradtasten im E90 knarren da aber viel mehr.

Der E90 durfte am Mittwoch 1500km fahren bei teils 40 Grad draußen. Zum Glück hatte die Klimaanlage genug Leistung, geknarzt und geknackt haben meine Knochen nach 13h fahren bei der Hitze.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei mir knarzt die Lenkradblende. Kann ich provozieren in dem ich an gewissen Stellen drauf drücke. Ist sogar zu einem Tick geworden :D Die Temperatur spielt dabei - zumindest bei mir, keine Rolle.

M440i G23 LCI (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 LCI (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue