M440i Individual Messing metallic

• Ich habe definitiv auch das Gefühl, dass ich viel zu nahe an der Windschutzscheibe bzw. an deren Ende sitze. Weder sitze ich besonders hoch, noch bin ich mit 1,70 m besonders groß gewachsen. Im 2er F23 sitze ich viel weiter von der Dachkante entfernt. Das ist mir ebenfalls negativ aufgefallen. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Die aktuellen Cabrios haben die Windschutzscheibe alle ziemlich nah zum Fahrer. Gibt kaum noch richtig große Cabrios bei denen man auch als Fahrer viel Sicht auf den Himmel hat. Mir fällt da immer wieder das Beetle Cabrio ein. Das war cabrio-technisch echt sensationell! (aber sonst halt eher so "neee" :D )

Mein F33 war da ähnlich, da war die Dachkante auch ziemlich nah. Da konnte ich es noch verstehen wegen dem Metall-Klappdach. Aber ein Stoffdach könnte man doch deutlich länger strecken :(

Gestern hab ich den Leihwagen mal über meine "Hausstrecke" gescheucht. Das geht schon, man rutscht nicht aus dem Sitz. Aber trotzdem fehlt mir da was, fühle mich nicht so eingefasst wie ich es gerne hätte. Vor allem an den Schultern! Man merkt einfach, dass die Sitzlehne unterhalb der Schulter schon schräg nach oben geht.

Hier sieht man das ganz gut. Das spürt man gewaltig:

Mit Lüftung: pasted-from-clipboard.png

Ohne Lüftung: pasted-from-clipboard.png

Ich durfte die Rückgabe auf morgen verschieben. Heute geht es zum monatlichen Meeting ins Büro. Das heißt, ich kann die Sitze auf dem Weg nach Ingolstadt "erfahren". Bin gespannt.

Aktuell tendiere ich dazu, die Lüftung abzubestellen. :(

Merino bleibt aber, das fühlt sich einfach besser an als Vernasca. :thumbup:

• Das liegt aber auch an der Coupe Form und das BMW das relativ "schnittig" haben möchte desto höher die Scheibe also desto weiter weg vom Fahrer, desto höher ist ja auch das Verdeck und du hast dann eher so einen Buckel und keine smoothe Aerodynamisch Dachlinie wie beim Coupe

Beim Mini ist das auch so, aber da fällt das durch die Fahrzeugform nicht auf, bei einem längeren Coupe dann aber schon

• So, Entscheidung ist gefallen, ich werde die Sitzlüftung schweren Herzens wieder abbestellen  :(

Gestern war ich wieder im Büro und auch wenn die Sitze auf Langstrecke ok sind (man bewegt sich da ja eher wenig), so fehlt mir trotzdem irgendwas seitlich. Auch sitze ich gefühlt höher im Auto wie schon erwähnt. Hinzu kommt, dass ich auf dem Heimweg mal die Lüftung für 10min eingeschaltet habe und feststellen musste, dass der Haupteffekt am Hintern ist, dann noch die Oberschenkel, aber am Rücken so gut wie gar nichts.

Merino bleibt aber, das fasst sich einfach sooo gut an.

Was für ein glücklicher Zufall, dass genau bei meinem Händler an dem Tag ein Wagen mit dieser superseltenen Ausstattung stand. Ich glaube, ich hätte mich dann bei Übernahme wirklich geärgert. Schon echt traurig, dass man gerne "volle Hütte" haben würde und dafür auch das Geld hinlegen will, man dann aber echt deutlich schlechtere Sitze bekommen würde :thumbdown:

EDIT: Hatte kurz überlegt, ob ich dafür dann das Carbon Exterieur Paket mit reinnehme. Dann ist mir aber eingefallen, dass dann die AHK wegfallen würde :rolleyes:

• Schon echt traurig, dass man gerne "volle Hütte" haben würde und dafür auch das Geld hinlegen will, man dann aber echt deutlich schlechtere Sitze bekommen würde :thumbdown:

Ist halt auch auch immer sehr subjektiv, ich kenne Leute, die wollen partout keine Sportsitze, weil sie diesen starken Seitenhalt und hohe Wangen als sehr unbequem erachten. Für die ist das dann fein und nicht der "schlechtere" Sitz.

PS: Da du die Karre eh nicht kaufst, ists ja auch nicht so relevant ob du jetzt wirklich volle Hütte hast oder nicht, weil um den Verkauf brauchst du dir ja keine Gedanken machen und dir wird sicherlich keiner beim Händler sagen "haha du hast keine Vollausstattung", daher nicht ärgern sondern einfach freuen aufs Cabrio (endlich mal nicht in weiß) :thumbsup:

• Mir war dieses merkwürdige 'volle Hütte' schon immer suspekt. Es gibt so viele Sonderausstattungen, für die ich keine Verwendung hätte. Warum für die dann Geld ausgeben?
    Firmenintern wurden solche Fahrzeuge 'Christbäume' genannt, sie waren beliebt beim Hersteller, beim Händler und beim Verkäufer. :)

• einfach freuen aufs Cabrio (endlich mal nicht in weiß) :thumbsup:

Also das Cabrio, das ich heute wieder abgeben werde ist tatsächlich Mineralweiß ^^

PS: Da du die Karre eh nicht kaufst, ists ja auch nicht so relevant ob du jetzt wirklich volle Hütte hast oder nicht, weil um den Verkauf brauchst du dir ja keine Gedanken machen und dir wird sicherlich keiner beim Händler sagen "haha du hast keine Vollausstattung", daher nicht ärgern sondern einfach freuen aufs Cabrio (endlich mal nicht in weiß) :thumbsup:

Ich lease diesmal ja nicht sondern finanziere. Die Idee war ja, den Wagen deutlich über 5 Jahre zu fahren und da spielt dann der Wiederverkauf schon eine Rolle.

Wenn ich mir allerdings jetzt den G50 anschaue bin ich gespannt, was an der Cabriofront passieren wird, evtl ändern sich dann Pläne ^^

Mir war dieses merkwürdige 'volle Hütte' schon immer suspekt. Es gibt so viele Sonderausstattungen, für die ich keine Verwendung hätte. Warum für die dann Geld ausgeben?
    Firmenintern wurden solche Fahrzeuge 'Christbäume' genannt, sie waren beliebt beim Hersteller, beim Händler und beim Verkäufer. :)

Ganz ehrlich? Die paar Kreuze, die ich mir hätte sparen können machen das Kraut auch nicht mehr fett (Galvanik und Glas).

• Ganz ehrlich? Die paar Kreuze, die ich mir hätte sparen können machen das Kraut auch nicht mehr fett (Galvanik und Glas).

Das ist ja auch völlig okay, für dich muss es passen, nicht für mich.

Aber selbst bei meinen Firmenfahrzeugen, wo es aufgrund der kurzen Haltedauer auf die Kosten nicht angekommen wäre, habe ich Gedöns wie Rundumkameras, Parkassistent, Galvanik-Blingbling o. ä. nie mitbestellt. Eher hat mich genervt, dass ich sogenannte 'Vertriebspakete' mitnehmen musste. Wie z. B. nutzlose Windschotts bei Cabrios. :)

• Also das Windschott ist echt genial! Mit Fenster oben und Windschott ist das in der Stadt wie mit Schiebedach fahren :thumbsup: