M440i Individual Messing metallic

• Ich habe definitiv auch das Gefühl, dass ich viel zu nahe an der Windschutzscheibe bzw. an deren Ende sitze. Weder sitze ich besonders hoch, noch bin ich mit 1,70 m besonders groß gewachsen. Im 2er F23 sitze ich viel weiter von der Dachkante entfernt. Das ist mir ebenfalls negativ aufgefallen. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Die aktuellen Cabrios haben die Windschutzscheibe alle ziemlich nah zum Fahrer. Gibt kaum noch richtig große Cabrios bei denen man auch als Fahrer viel Sicht auf den Himmel hat. Mir fällt da immer wieder das Beetle Cabrio ein. Das war cabrio-technisch echt sensationell! (aber sonst halt eher so "neee" :D )

Mein F33 war da ähnlich, da war die Dachkante auch ziemlich nah. Da konnte ich es noch verstehen wegen dem Metall-Klappdach. Aber ein Stoffdach könnte man doch deutlich länger strecken :(

Gestern hab ich den Leihwagen mal über meine "Hausstrecke" gescheucht. Das geht schon, man rutscht nicht aus dem Sitz. Aber trotzdem fehlt mir da was, fühle mich nicht so eingefasst wie ich es gerne hätte. Vor allem an den Schultern! Man merkt einfach, dass die Sitzlehne unterhalb der Schulter schon schräg nach oben geht.

Hier sieht man das ganz gut. Das spürt man gewaltig:

Mit Lüftung: pasted-from-clipboard.png

Ohne Lüftung: pasted-from-clipboard.png

Ich durfte die Rückgabe auf morgen verschieben. Heute geht es zum monatlichen Meeting ins Büro. Das heißt, ich kann die Sitze auf dem Weg nach Ingolstadt "erfahren". Bin gespannt.

Aktuell tendiere ich dazu, die Lüftung abzubestellen. :(

Merino bleibt aber, das fühlt sich einfach besser an als Vernasca. :thumbup:

• Das liegt aber auch an der Coupe Form und das BMW das relativ "schnittig" haben möchte desto höher die Scheibe also desto weiter weg vom Fahrer, desto höher ist ja auch das Verdeck und du hast dann eher so einen Buckel und keine smoothe Aerodynamisch Dachlinie wie beim Coupe

Beim Mini ist das auch so, aber da fällt das durch die Fahrzeugform nicht auf, bei einem längeren Coupe dann aber schon