M440i Individual Messing metallic

• Wobei das ja eigentlich nicht zusammenhängen kann, weil sonst würde es ja die M Sportsitze auch gar nicht geben, denn die sind ja äußerlich gleich, also die sind ja nicht breiter oder benötigen mehr Bauraum etc. nur weil sie die Belüftung haben.

Vermutlich fällt das einfach unter Abgrenzung zum M Modell.. beim 3er gibt es die Belüftung ja gar nicht..

• Beim spielen mit dem Konfigurator ist mir vorhin auch aufgefallen, dass es inzwischen auch Vernasca mit Lüftung gibt. Als ich bestellt hatte war da Merino Pflicht, und damit Schwarz, Weiß, oder Beige. Jetzt mit Vernasca käme noch Mokka als Option dazu. Rot ist weiterhin nicht verfügbar - und würde mir mit Messing auch nicht gefallen.

Das Gestell scheint aber identisch zu sein. Es gibt keinen Unterschied am belüfteten Sitz zwischen Merino und Vernasca.

Würde ich die Lüftung streichen und auf Vernasca gehen dann wäre der Wagen rund 2K günstiger, wobei es mir darauf überhaupt nicht ankommt. Das fällt bei dem Preis eh nicht mehr ins Gewicht.

Vorhin bin ich kurz mal zur Tankstelle gefahren, langsam "gewöhne" ich mich an das Sitzgefühl. Aber ist das auch auf Dauer gut? Ich weiß es nicht.

Aber mal ne Frage zum "Nackenföhn", appluhu Du hast den, oder? Mich hat gewundert, dass die Kopfstütze nicht elektrisch ist, der Rest vom Sitz schon. Liegt das am Baujahr? Oder am Nackenföhn? Weiß da jemand was?

Übrigens, um noch einen drauf zu setzen hat der G23 jetzt auch noch ne Standheizung!!! Also maximal Schlag ins Gesicht! Gut dass er Mineralweiß ist, da komme ich nicht in Versuchung, denn das gefällt mir am G23 überhaupt nicht :w0026:

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht wie bei den M Modellen die M Sitze mit Belüftung anbietet, denn hier hast du so gut wie keinen Unterschied.. das würden bestimmt genug Leute anwählen, gäbe es die Option.

Den großen M Sitz gibt es im Cabrio gar nicht, nicht beim G23 ¯\_(ツ)_/¯