Den Spurverlassensassistenten verfluche ich bei engeren Landstrassen.
Meinen kann man glücklicherweise noch dauerhaft wegschalten.
Den Spurverlassensassistenten verfluche ich bei engeren Landstrassen.
Meinen kann man glücklicherweise noch dauerhaft wegschalten.
Ich stelle das Video von heute einfach mal hier rein — und klar, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.
Die Kamera für die Fahrerüberwachung ist in der Mitte des Clusterdisplays, das oben ist die SA für die Selfiekamera - das fängt ja schon gut an das Video
Dann zitiert er die EU-Richtlinie mit klaren Beispielen und kommt dann selber auf "eine Hand am Lenkrad führt zum Piepsen"?! Klickt sich bestimmt besser als das, was wirklich in der Richtlinie steht. Wie er selbst dann draufkommt ist die Kamera bereits Pflicht - und Sonnenbrillen und wie der Hersteller damit umgehen soll werden explizit in der Richtlinie (alt wie neu) behandelt.
Ich kenne mich absolut null im deutschen Youtube-Kosmos und habe auch von diesem Menschen noch nie ein Video gesehen, aber die Kommentare unter dem Video sprechen aber auch Bände...
also ich könnte auch gerne auf die eine oder andere "Fahrassistenz" verzichten; keine Frage. ![]()
Aber wenn man mal sieht/hört/liest, wie oft Fahrzeuge auf gerader Strecke frontal ineinander fahren oder an den Baum, in den Graben etc.
Dann denke ich, ok, die machen alles, nur nicht Autofahren.
![]()
Wahrscheinlich wurde das für diese Leute gemacht.
Und machen wir uns nichts vor, "Wir" und speziell die BRD wird sich nicht die Bohne in der EU durchsetzen können, um da irgendwas zu verhindern
oder ändern zu lassen.
Also gewöhnt euch dran, codiert es um (solange das noch geht) oder kauft euch einen E21 oder Lada Niva ![]()
Und wenn ich sehe, dass der Kollege da oben im Video mit Strümpfen im Auto sitzt, dann kommt wohl als nächstes die Fußraum-Überwachungskamera,
die checkt ob man geeignetes Schuhwerk zum Autofahren an hat. ![]()
Aber wenn man mal sieht/hört/liest, wie oft Fahrzeuge auf gerader Strecke frontal ineinander fahren oder an den Baum, in den Graben etc.
Dann denke ich, ok, die machen alles, nur nicht Autofahren.
![]()
Wahrscheinlich wurde das für diese Leute gemacht.
Wie in vielen Bereichen des Lebens müssen sich die "ordentlichen" Leute wegen den Idioten die sich einen Dreck um Vorgaben scheren einschränken lassen ![]()
Und wenn ich sehe, dass der Kollege da oben im Video mit Strümpfen im Auto sitzt, dann kommt wohl als nächstes die Fußraum-Überwachungskamera,
Wenn ich daran denke, wie regelmäßig wir Teilnehmer bei Fahrsicherheits- oder Rennstreckentrainings darauf hinweisen mussten, dass Flip-Flops oder ähnlich 'sicheres' Schuhwerk vielleicht doch nicht die sinnvollste Wahl sei, wäre das durchaus angebracht.
Und machen wir uns nichts vor, "Wir" und speziell die BRD wird sich nicht die Bohne in der EU durchsetzen können, um da irgendwas zu verhindern
oder ändern zu lassen.
Da muss ich dir widersprechen grad das KBA hat in der EU-Kommission eine deutliche Gewichtung mit Frankreich zusammen. Dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, da ich solchen Komitees ab und an beisitze.
das ist schade; bedeutet es doch, das diese (also unsere ) Gremien mit den Entscheidungen einverstanden sind, unterstützen oder vielleicht sogar vorschlagen.
Wie gesagt bleibt uns wohl nur noch übrig, sich damit zu arrangieren; auf welche Weise auch immer ![]()
Wie gesagt bleibt uns wohl nur noch übrig, sich damit zu arrangieren; auf welche Weise auch immer

Es war schon immer so, dass man für die Dummen dieser Welt mitdenken muss. Leider kann man ihnen das Autofahren nicht verbieten, zumindest nicht allen.