Klimaautomatik

• Hallo in die Runde,

zum Thema "Klimaautomatik" folgende Frage, Ich habe nur gelegentlich ein sehr hochfrequentes und deutlich hörbares Pfeifen im Fahrzeug und nach intensiven Suchen musste ich feststellen, dass es kein Tinnitus ist, sondern von der Gebläseregelung kommt. Stelle ich im vorwiegend genutzten Automodus dann die Lüfterstufe manuell auf null, ist das Pfeifen weg. Paradoxerweise ist es tagelang nicht und dann wieder echt nervend.

Ist Jemndem hier diese Problematik schon mal unter gekommen?

• Hallo in die Runde,

zum Thema "Klimaautomatik" folgende Frage, Ich habe nur gelegentlich ein sehr hochfrequentes und deutlich hörbares Pfeifen im Fahrzeug und nach intensiven Suchen musste ich feststellen, dass es kein Tinnitus ist, sondern von der Gebläseregelung kommt. Stelle ich im vorwiegend genutzten Automodus dann die Lüfterstufe manuell auf null, ist das Pfeifen weg. Paradoxerweise ist es tagelang nicht und dann wieder echt nervend.

Ist Jemndem hier diese Problematik schon mal unter gekommen?

Bei mir ja, konnte die Tonhöhe an der rechten Lüftungsdüse einstellen. Damals wurde eine Klimaanlagenreinigung durchgeführt (irgendwas mit Umluft und durchpusten), nach ein paar Tagen wurde es dann weniger und war weg.

VG
    Christoph