Klimaautomatik

• Hallo

Ich hatte vor meinem 2025er G21 318i einen 1er Bj. 2023.

Bei dem 1er schaltete ich die Klimaanlage an und stellte diese auf Auto.

Beispiel: Temperatur war auf 19 Grad eingestellt und draußen 30 Grad.

Resultat: Die Klima + Gebläse liefen auf volle Pulle und wenn die 19 Grad im Innenraum erreicht waren, regelte er das Gebläse runter! Toll!!!!

Beim 3er jetzt: Er scheint das Gebläse nicht zu regulieren im Auto Programm. Nicht schön weil man dann ständig doch manuell am Gebläse rumspielen muss.

Gruß Dennis

• Also mein Gebläse wird je nach Temperatur reguliert, wichtig ist dass es auf eine entsprechend hohe Stufe gestellt ist. Im automatik Betrieb ist die eher als maximal Vorgabe zu verstehen.

Ahhhhh das kann ein guter Hinweis sein! Steht bei mir auf kleinster Stufe.

Werd ich probieren danke Dir.

• ich fahre immer mit Klima an und Stufe 2 und hatte in meine 7Jahren mit dem jetzigen 3er noch nie Probleme diesbezüglich. Und wenn es mal zu frisch/kalt wird, stell ich ne Stufe runter ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ich fahre immer mit Klima an und Stufe 2 und hatte in meine 7Jahren mit dem jetzigen 3er noch nie Probleme diesbezüglich. Und wenn es mal zu frisch/kalt wird, stell ich ne Stufe runter ;)

Ja schon richtig aber das ist ja dann aus meiner Sicht keine AUTOMATIK!

• Ja schon richtig aber das ist ja dann aus meiner Sicht keine AUTOMATIK!

warum nicht, geht ja um den Luftstrom

oder die Temperatur etwas höher setzen, dann hört die Regulierung früher auf ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich weiß das ist nicht son Ding für Männer, allerdings würde es helfen die Suche des Forums zu bemühen oder in die Anleitung des Fahrzeugs zu schauen.

Während das Automatikprogramm aktiv ist, wird die Luftverteilung und Temperatur abhängig der eingestellten Temperatur, der Temperatur im Innenraum und der gewählten Intensität der Luftmenge geregelt.

Es ist also by design, dass du die Luftmenge selbst wählen kannst...

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.