Beiträge von Knups

Hallo in die Runde,

zum Thema "Klimaautomatik" folgende Frage, Ich habe nur gelegentlich ein sehr hochfrequentes und deutlich hörbares Pfeifen im Fahrzeug und nach intensiven Suchen musste ich feststellen, dass es kein Tinnitus ist, sondern von der Gebläseregelung kommt. Stelle ich im vorwiegend genutzten Automodus dann die Lüfterstufe manuell auf null, ist das Pfeifen weg. Paradoxerweise ist es tagelang nicht und dann wieder echt nervend.

Ist Jemndem hier diese Problematik schon mal unter gekommen?

Kleine Episode zum Thema Radschrauben.

Ich hatte einen Reifenplatzer (trotz Runflat nur noch 300 m fahrbar) und Felgenschaden auf Grund von einem scharfkantigen Schlagloch.

Mein BMW-Autohaus(!) hat es fertig gebracht beim Felgenwechsel die verbauten 40 mm-Radschrauben zu nehmen - dabei aber die 11mm-Spurplatte vergessen. Gut das ich es am nächsten Tag gesehen habe - gespürt hab ich beim Fahren nix.

Übrigens - BMW-Reifengarantie wurde abgelehnt, das es sich bei einem Schlaglochschaden um einen "Unfall" handelt und da die Garantie nicht greift - Danke für nix ...

Ich kann nur sagen, das mein Vorgängerfahrzeug (Skoda Octavia TS Limousine mit 245 PS) lt. Tacho 264 km/h - lt. Viofi-GPS 256 km/h - schnell war. Das deckt sich mit den Angaben weiter vorn in dem Thread - der 3er jetzt bei 253 km/h zu macht, aber es gibt Schlimmeres .... und es bleibt die "Freude am Fahren" 😉

Es gibt von H&R Spurverbreiterungen mit Teilegutachten und welche mit ABE. Und von Letzteren sind 55664-11 bzw. B55664-11 laut ABE eintragungsfrei.

So habe ich das auch gelesen, montiert und fahre deswegen ohne weitere (Vorführ)Maßnahmen durch die Lande ... :thumbsup: