Moin,
mal davon ab, daß wir die Frage nicht wirklich kennen und ich auch die Suche nicht bemüht habe, gebe ich dem Threadersteller recht, wenn er uns mitteilen möchte, daß die Klimaautomatik ihrem Namen nicht mehr so stark gerecht wird wie früher. Ich stelle auch fest, daß in meinem jetzigen BMW die Klimaautomatik keinen guten Job macht im Vergleich zu meinem alten E46. Temperatur einstellen und los geht es. Die Luft wird KALT und das Gebläse läuft auf hoher Stufe bis eine angenehme Innenraumtemperatur erreicht ist.
Bei meinem aktuellen BMW finde ich die Klimaautomatik nennen wir es mal zu zurückhaltend. Die schnuffelt so vor sich hin mit auch nicht sooo kalter Luft wie ich es aus älteren BMW's gewohnt bin.
Das es auch anders geht beweist sie wenn es wirklich heiß im Auto ist. Dann kommt da tatsächlich auch mal kalte Luft raus.
Ich vermute eine Öko/Verbrauchsmaßahme dahinter .
PS beim E46 gab es auch eine sogen. Klimakomfort Frontscheibe. DAs bringt m.E. auch noch mal gewaltig was. Gibt es aber bei den aktuellen Autos nicht mehr oder ?
Viele Grüße
Christian