Bremsen max. 20.000km

  • Traurig aber wahr, :/ immerhin glaube die M- Sport kann man ja mittlerweile ausschließen was das Problem mit den Sätteln etc. hinten angeht oder ? meine da hatte noch niemand Probleme hier ?!


    PS: Wenn man die Carbon- Keramik hat wird das noch angenehmer da bekommt man schon ganze Autos für ;(

  • Traurig aber wahr, :/ immerhin glaube die M- Sport kann man ja mittlerweile ausschließen was das Problem mit den Sätteln etc. hinten angeht oder ? meine da hatte noch niemand Probleme hier ?!


    PS: Wenn man die Carbon- Keramik hat wird das noch angenehmer da bekommt man schon ganze Autos für ;(

    Hat der 330i keine M Bremse serienmäßig?


    Es hat schon seinen Grund das viele 911er auf Stahlbremsen umgerüstet werden, denn bei den Preisen wird einem <X

  • Hat der 330i keine M Bremse serienmäßig?
    ...

    der 330i mit M-Sport ja

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • @Kennz weis richtig, damit kannst du sogar noch Gewinn machen, kaufst den mit Keramik, verkaufst die baust Stahl ein da haste noch genug übrig :thumbsup:


    Auch wenn ich persönlich eine Keramik Bremse immer nehmen würde wenn es geht, hat sobald sie warm ist eine super Bremswirkung und fast kein Bremsstaub sichtbar :D


    Glaube aber wir hatten hier noch keinen mit der M- Bremse und Problemen, da 330i/d wie schon geschrieben nur mit M- Sport Paket die M- Bremse haben..

  • Hier wurde es ja ruhig :)


    Gibt es schon unter uns jemanden, der die Bremsbeläge hinten tauschen musste?

    Laut optischer Beurkundung von mir sind meine spätestens in 3-5tkm fällig. Also bei ca.30-32tkm wird da bestimmt noch ne Meldung kommen.


    Habe schon nachgefragt was es hinten kosten würde, sprich nur Beläge= 420Euro.

    Innerhalb 2 Jahren kommen kosten von ca. 840Euro. Also Ölwechsel und Bremsbeläge.


    Bis 25tkm hat BMW wegen Puma Massnahme die Beläge übernommen.


    Finde ehrlich gesagt die Preise überzogen.

    Will nicht wissen was es kostet wenn man noch die Scheiben wechseln muss.


    Ich weiss noch den Satz von meinem Verkäufer als ich gefragt habe , ob es Sinn macht für Inspektion und Wartung extra was abzuschließen.

    Nein brauchen sie nicht , der Wagen isn Neuwagen und da wird erstmal bis 60tkm nichts ausser Ölwechsel anfallen, sofern Normalfahrer bin.

    Dachte mir hey netter Verkäufer der nicht versucht mir was anzudrehen. Er konnte es ja auch nicht wissen, wie die neuen auf Verschleiss eingestellt sind :)

  • Hi, hab jetzt 25.400 drauf und noch keine Meldung. Wenn ich mir die Beläge so ansehe, denke ich dass ich auch in den nächsten 5000 km dran bin hinten. Vorne sieht dazu im Vergleich noch neu aus... ^^

    Bremsbeläge haben keine Auswirkung auf Garantie/Kulanz. Deshalb fahre ich zu einer freien Werkstatt bzgl. der Bremsbeläge. Da bist du mit 200 Euro dabei :thumbsup:

  • bin bei 29tkm, keine Meldung bisher.
    I-Bay bezüglich extra Sachen zum Abschließen.. Auf Verschleißteile gibt es sowas nicht glaube ich. Bei mir war die verlängerte Werksgarantie inkl. und nochmal so ein Servicepaklet über die Dauer von 2 Jahren. Da sind aber auch nur die Inspektionen dann drin. Und da werden die Beläge nicht getauscht.

  • Noch lustiger ist, dass einige Serviceberater explizit vom Service Paket Inklusive Plus abraten, im Gegenzug das kleinere Paket empfehlen. Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Hi, hab jetzt 25.400 drauf und noch keine Meldung. Wenn ich mir die Beläge so ansehe, denke ich dass ich auch in den nächsten 5000 km dran bin hinten. Vorne sieht dazu im Vergleich noch neu aus... ^^

    Bremsbeläge haben keine Auswirkung auf Garantie/Kulanz. Deshalb fahre ich zu einer freien Werkstatt bzgl. der Bremsbeläge. Da bist du mit 200 Euro dabei :thumbsup:

    AndyG82 will dich nicht enttäuschen, allerdings kostet der Original Bremsbelagsatz 200~220 Euro ohne Prozente. Bei Leebmann vor paar Tagen für 148 Euro gesehen dank Rabattaktion.

    Ich spreche hier aber von der M-Technik Bremse(Blau mit dem MPaket)


    An meinem kommt definitiv nur Originalteil dran.

    Wenn es die Garantie nicht beeinflusst, würde ich es natürlich auch in einer anderen freien seriösen Werkstatt machen lassen.

    Wird aber dann denke ich um die 250-300 Euro kosten mit Einbau. Die Bremsbeläge sind aktuell noch sehr teuer, obwohl diese bestimmt auch in anderen Baureihen eingesetzt werden, die aber günstiger angeboten werden.

  • Leider ist das bei BMW/Audi/Mercedes (mittlerweile auch VW) recht normal, wenn du dir da mal die Stundensätze etc. anschaust ist das auch nicht verwunderlich.. aber gut das geht ja wohl unter "Premium Service" wenn man dort mal nachfragt warum der Liter Öl 50 EUR kostet :S


    Aber egal wie man es dreht, wenn man ein Kfz eines "Premium" Herstellers kauft, muss man auch mit den entsprechenden Wartungskosten im Vergleich zu einem ich sage mal Ford/Opel rechnen. Wird noch schlimmer wenn man sich mal die Kosten für einen AW bei Porsche anschaut ^^


    Vielleicht könntest du es ja mal versuchen über die PUMA evtl. weil du da ja minimal drüber bist so 50% kosten übernehmen zu lassen von BMW.

    Wenn du Glück hast klappts, wenn nicht dann nicht aber ein Versuch wäre es wert.


    Hast du denn die M- Sportbremse oder die normale ?

    Weil bei der M- Sport gibt es meine keine PUMA.. da würde das dann alles wegfallen..