Bremsen max. 20.000km

• Beim E90 muss man nur aufpassen das die Sensoren erneuert werden.

In jedem Fall, auch wenn sie nicht angeschliffen sind?

Ich hatte noch kein Auto mit Sensoren.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Vorne war aber ein Kampf, da die Beläge an den Kolben festsaßen

Die sitzen nicht fest, die sind verklebt. BMW kam auf die tolle Idee, die Beläge rückseitig mit Klebefolie zu bewaffnen. Beim Wechsel musst Du dann die Pampe vom Kolben kratzen. Und wenn's doof läuft - wie bei mir - und im Werk gepfuscht wird, dann klebt die Staubschutzmanschette am Belag fest und zieht sich raus. X/

• Habe ich auch schon gesehen. Aber ob es so ist?

Beim E90 muss man nur aufpassen das die Sensoren erneuert werden.

ist so und geht.

Hatte ich bei meinem 330e gehabt, der wollte sich mit Bimmerlink damals nicht resetten lassen.
    Ging aber über den Diagnosemodus und gewissen Tastenkombinationen zurück zu stellen.

• ist so und geht.

Hatte ich bei meinem 330e gehabt, der wollte sich mit Bimmerlink damals nicht resetten lassen.
    Ging aber über den Diagnosemodus und gewissen Tastenkombinationen zurück zu stellen.

Meinst du jetzt die Meldung im Cockpit? Ich meinte das Zurückstellen am Bremssattel.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Die sitzen nicht fest, die sind verklebt. BMW kam auf die tolle Idee, die Beläge rückseitig mit Klebefolie zu bewaffnen. Beim Wechsel musst Du dann die Pampe vom Kolben kratzen. Und wenn's doof läuft - wie bei mir - und im Werk gepfuscht wird, dann klebt die Staubschutzmanschette am Belag fest und zieht sich raus. X/

Ja dass da was klebt habe ich gemerkt und gesehn ^^

Aber ganz ehrlich, ich habe danach nichts sauber gemacht.
    Ich war froh als ich das Zeugs draußen hatte. Und ich habe ja im Vergleich zu dir, soweit ich das gesehn habe, nicht die Sättel abgebaut.
    Sprich du kommst da auch schlecht hin zum abkratzen/sauber machen.

Ich habe aber jeweils die Kolben kontrolliert (ob diese weit genug zurückgedrückt sind und habe dabei keine (größeren) Beschädigungen an den Manschetten erkannt.

Nächstes mal dann :P