Bremsen max. 20.000km

  • ich finde nur die vorderen Beläge von EBC, vorrangig green gesucht

    Ich habe die roten für die Standardbremse auch nicht gefunden.

    Aber wer fragt dem wird geholfen. In diesem Fall mir :) , und ich helfe auch gerne weiter.

    EBC Bremsbeläge Redstuff

    Einbaukriterien:

    - Bremssystem: Lucas

    - für Standard-Bremse (300x20mm)

    Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Moin Lothar, kannste dort über Schlüsselnummern raussuchen...

    Einmal editiert, zuletzt von Michel-58 ()

  • Hallo,


    hab mal ne Frage zum Problem mit den hinteren Bremsbelägen beim G20/G21.

    Ich besitze einen G21 aus 12.2019 und habe jetzt bei ca. 83.000 km den 5. Satz Bremsbeläge und den 2. Satz Bremsscheiben verbaut.

    Der letzte Satz Beläge wurde bei 80.600 km eingebaut und alle Sätze wurden von BMW über Kulanz ersetzt. Die Kulanz für den 5. Satz wurde abgelehnt aber die Kosten wurden vom Autohaus übernommen.

    Eine zukünftige Kulanz wurde jetzt ausgeschlossen.

    Nun meine Frage: Gibt es zu dem Thema vielleicht schon eine Lösung oder eine Sammelklage gegen BMW? Kann mir da vielleicht jemand Hilfestellung leisten?

    Vielen lieben Dank.


    Reinhold

  • Nun meine Frage: Gibt es zu dem Thema vielleicht schon eine Lösung oder eine Sammelklage gegen BMW? Kann mir da vielleicht jemand Hilfestellung leisten?

    Vielen lieben Dank.

    leider noch nix gehört und vor allem gegen was willst du klagen ?!


    Der Fehler wurde bei dir 5 mal kostenlos behoben und somit erfüllt der Hersteller die Garantie/Gewährleistungsansprüche.


    Es ist natürlich nicht zufriedenstellend aber auf der aktuellen Basis und dazu noch beim Verschleißteilen wie Bremse wird es schwer sein an Anwalt zu finden, der sowas mitmacht und eine Klage vertreten wird

  • Das ist aber selbst für den G21 ein heftiger Verschleiss, wurde im Rahmen des Tausches nie die Bremssättel auf Freigänigkeit geprüft?

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Klingt aber nicht nach dem Standardproblem in der Serie. Bei meinem G21 (12/2019) waren die Beläge hinten nach rund 55.000km runter und wurden getauscht.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Junge Junge, der Verschleiß ist heftig! Bei meinem G20 normale Bremse haben die hinteren Beläge jeweils ca. 37.000 km gehalten und die Scheiben hinten 75.000 km. Auch nicht wirklich gut aber kein Vergleich zu dir.... 8|

  • Hallo,


    hab mal ne Frage zum Problem mit den hinteren Bremsbelägen beim G20/G21.

    Ich besitze einen G21 aus 12.2019 und habe jetzt bei ca. 83.000 km den 5. Satz Bremsbeläge und den 2. Satz Bremsscheiben verbaut.

    Nur um es einordnen zu können.

    Was hattest du denn vorher für ein Auto. Und wie lange haben da bei gleichem Fahrprofil die Bremsen gehalten?