Bremsen max. 20.000km

  • [...]

    Die Liste oben ist übrigens nicht top aktuell. Zur not kannst du dir 3 oder 4 Scheiben raussuchen und dann den Service anschreiben und fragen was die dir für Beläge dafür empfehlen.

    Ich habe mir die aktuelle Liste auf der Website angesehen. Da hat sich in Bezug auf Greenstuff nichts geändert.

    Aber dort mal nach einer Keramikpaarung für die Standardbremse nachzufragen will ich auf jeden Fall mal machen.


    BTW, was ist eigentlich das Verschleißmaß der hinteren Scheibe?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Kurze Frage in die Runde, wenn ich die Beläge wechseln muss und auf die Greenstuff umstellen möchte, kann ich dann die original Scheibe weiterfahren oder muss ich die dann auch wechseln?

    Hängt vom Zustand der Scheiben ab. Wenn die noch gut sind und keine Riefen haben, brauchst du keine neuen Scheiben montieren...

  • Hängt vom Zustand der Scheiben ab. Wenn die noch gut sind und keine Riefen haben, brauchst du keine neuen Scheiben montieren...

    Das Problem sitzt dabei meisten hinter dem Volant. Um keine punktuellen Überhitzungen zu generieren ist bei einer alten Scheibe ein viel längeres einbremsen erforderlich als mit neuteilen.

  • Bei den EBC sollte man nur drauf achten welche Bremsscheiben man kombiniert.


    XXX_Scheiben_Belaege_Kombinationstabelle_at_rs.jpg

    Hier noch die „aktuelle“ Tabelle.

  • Standard Bremse: Meine Brembo Scheiben für hinten sind unterwegs. Die Brembo Beläge schon hier. Nach dem ersten Wechsel der hinteren Beläge nach 36.000 und dem jetzt in 2.500 km anstehenden nächsten Wechsel bei dann 77.000 km diesmal inkl. Scheiben versuche ich mal Brembo. Schlechter kann es nicht werden. Die vorderen Beläge waren das erste Mal bei knapp 70.000 km dran, Scheiben waren noch voll okay.... mal sehen

  • Sehr gute Beratung bei RS :m0006:.

    Demnach werden es wohl die Redstuff werden.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)