Bremsen max. 20.000km

  • Ist die Ursache bekannt, warum es bei der Sportbremse nicht auftritt? Tut mir leid, wenn es schon gesagt wurde, aber ich habe das nicht lückenlos verfolgt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ist die Ursache bekannt, warum es bei der Sportbremse nicht auftritt?

    Da haben sie vermutlich größere Margen und haben den Zulieferer nicht bis aufs Blut ausgequetscht so dass der nur noch Holzkohle statt Bremsbelegen liefern konnte ohne bankrott zu gehen. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Achso, es liegt an den Belägen? Dann kann man ja nach dem ersten Wechsel die besseren verbauen.

    "Bessere" zu bekommen ist nicht unbedingt einfach.

    Als meine im letzten Jahr fällig waren, gab es von Drittanbietern weder Beläge noch Scheiben. Ich war gezwungen Originalteile zu nehmen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Wollen wir uns auf "Bremsbeläge" einigen :)

    Nein, mein Altgeselle hat immer gesagt Jung du musst die Klötze vorne auch noch machen. Was ich als Azubi gelernt habe ist für mich gesetzt. :m0008:

    Könnte aber auch an der Eifel liegen da gab es schliesslich auch Bärenscheisse zum kleben :m0005: nur bei Lichtmaschine gab es einen auf den Deckel, weil die macht ja schliesslich kein Licht,

    Warum da dann die Differenzierung bleibt mir bis heute ein Rätsel. :/

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Schon jemand gelochte Scheiben vorne bei der Standard Sportbremse verbaut?


    Hatte im F Model welche von Zimmermann, damit war ich zufrieden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nein, mein Altgeselle hat immer gesagt Jung du musst die Klötze vorne auch noch machen. [...]

    Ich finde "Klötze" 👍🏻 🙂.

    Ich habe auch noch Bremsbacken (bei Trommelbremsen) kennengelernt.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)