Bremsen max. 20.000km

  • Eine Frage in die Runde


    Hat nun jemand schon Erfahrungen mit den gelochten Scheiben von Zimmermann?

    Gruß

    ich kann nur für mich sprechen, früher bis Anfang der 2010ner Jahre war deren Quali nicht so toll, wie auch ATE.

    öfter mal krumme Scheiben, wenn auch schnell auf Garantie gewechselt. Mit den originalen Teilen hatte ich nie Probleme,auch nicht in Verbindung mit EBC, Ferodo oder Brembo. Mag zwischenzeitlich vielleicht besser geworden sein,

    aber einmal gebranntmarkt, geht man nach Erfahrungen. Erfahrungen müssen nur ehrlich sein.

    wenn angelochte Scheiben, würde zusätzlich mit den Nuten nehmen, da diese dann nicht so laut sind bzw. summen beim Bremsen. Gibt Fahrer die sich dann dran stören + rückbauen.

    und eben ganz wichtig bei der Modifizierungsgeschichte Bremse mit Stahlflex und co., sollte alles legal sein ;)

    nicht nur wegen der Rennleitung

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich kann nur für mich sprechen, früher bis Anfang der 2010ner Jahre war deren Quali nicht so toll, wie auch ATE.

    öfter mal krumme Scheiben,

    Ich kann das zu 100% bestätigen.

    BMW ist sehr empfindlich auf verzogene Bremsscheiben.

    Wenn was anderes dann nur Textar bei mir.

    Ich kaufe aber für BMW nur original Scheiben. Die anderen Autos sind weniger empfindlich, da fahre ich Textar Scheiben und Beläge

  • Ich kann das zu 100% bestätigen.

    BMW ist sehr empfindlich auf verzogene Bremsscheiben.

    Wenn was anderes dann nur Textar bei mir.

    Ich kaufe aber für BMW nur original Scheiben. Die anderen Autos sind weniger empfindlich, da fahre ich Textar Scheiben und Beläge

    unterschreib :thumbsup:

    wenn´s etwas weniger Bremsstaub von der Farbe her sein soll, da sind die EBC Greenstuff ne Empfehlung (funktionieren super mit den orig. Scheiben). Die ATE Keramic Geschichte funktioniert nur, wenn das Fahrzeug immer bewegt wird oder in einer Garage steht, sollte man mal länger nicht fahren. Wenn der Bimmer mal wegen Urlaub länger draußen steht + die Bremsscheibe hat gut Rost angesetzt, ziehen die harten Beläge die Scheibe nicht mehr blank und gegen den Lochfraß hat der Tüver zb. was. Außerdem sieht es bescheiden aus :rolleyes:

    Textar funktionieren eigentlich schon immer gut + sind glaub auch Erstausstatter :/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich kann bestätigen Ceramic hat mir beim 1er nur ne verrostete Scheibe eingebracht die selbst mit Gewalt nicht mehr frei wurde.


    Man bezahlt extra und das gleich doppelt - teure Klötze und nochmal Scheiben extra - der Vorteil bzgl Bremsstaub ist nahezu für die Katz

  • Gestern aus Holland zurück gekommen, da ging die Anzeige für die vorderen Bremsbeläge an, in 4.900 km wechseln. Auf der Uhr aktuell 61.000. Nebenbei: Durchschnittsverbrauch der 315 km (Holland 100-110 km/h, Deutschland 120 - 200 km/h) lag bei 7,4....320i aus 07/2019

  • Hello, Leebmann bietet als Alternative zu den originalen BMW Bremsbelägen auch die ATE ceramic (20 Euro günstiger als die originalen von BMW) und die normalen ATE (60 Euro günstiger als die originalen von BMW) an. Da wir ja alle wissen wie besch.....eiden die originalen von BMW sind, kann man doch mal die günstigeren ATE ausprobieren, oder was meint Ihr? Auch gerade wenn Leebmann sie anbietet. Hat schon jemand Erfahrungen mit den ATE beim G20 gesammelt? Danke


    Die normale Bremse, nicht Sport.