Nach 42tkm hab ich die bremse hinten gemacht.
Servicezähler stand auf 1 - kA ob das Auslieferungszustand ist
Kurz vor Berührung des Sensors - es sah eingebaut nach weniger aus. (ca 4-5mm noch übrig)
59+9 Eur für Belag+Sensor (Brembo, Becker)
Nachhaltige Investition Bimmerlink + MHD Adapter - damit ließ sich die Bremse in den Wartungsmodus versetzen
Die Bremse mit Führungsblech sowie die Führung des Sattels ist beim G20/21 wirklich sehr gut gemacht.
Halteschraube raus - neue Klötze - mitgelieferte Schrauben wieder mit Drehmoment rein - Servicereset - fertig
Einzig der Zugang mit ner Ratsche ist jeweils an der unteren Führung nicht sehr gut dort arbeitet man besser mit einem Maulschlüssel. Der Stellmotor der Feststellbremse stört. Sonst ist der Zugang mit dem Drehmomentschlüssel problematisch.
Wenn hier jemand ein gut passendes Produkt empfehlen kann wäre ich dankbar.
Bremse vorne noch ca 9mm übrig - die habe ich nicht gemacht das kommt mit dem nächsten Saisonwechsel (Belag 64 eur von Brembo, 9 Eur der Sensor)
Ps Zeit gestoppt - unter 2h incl. Saison. Reifenwechsel (als jemand der das Auto nicht kannte und hauptsählich zeit mit der Software bzw des ODB Adapters verplempert hat)