AC Schnitzer Federn + DS, vorne trotzdem zu hoch :/

• Das Angebot ist ja schon mal was!
    Frag doch mal, ob es Partnerwerkstätten in der Nähe gibt. Ich habe hier auch eine um die Ecke, die mir die Federn reingebaut haben (Speedtech GmbH)

Kannst Du mal ein Bild von deinem reinstellen? Mich würde auch die Kombi mit den Pro-Spacern interessieren, da ich die von ACS verbaut habe.

Danke und Gruß

• ColtSteele original hatte ich 395/375.

Das hat sich schon rentiert...

Die hätten alles gemacht, Einbau incl Vermessung.

Wie es aber aktuell in deren Lage aussieht, kann ich nicht sagen. Das Angebot wurde mir schon letztes Jahr gemacht.

Berti86

20250409_224922~2.jpg20250507_173352.jpg20250507_173349.jpg20250507_173337.jpg20250507_173254.jpg

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Also zumindest auf diesem Bild ist aber zu berücksichtigen, dass an der VA der Schattenwurf größer ist (da das Rad weiter drin steht) und dadurch dein Eindruck verstärkt wird, als wäre der Abstand vorn größer.

Das stimmt, ich versuche mal noch eins ohne Schatten zu machen.
    Mir kommt es eben auch so vor, als würde das vordere Rad weiter innen stehen, weshalb ich mir dachte, dass man den optischen Effekt halt mit breiteren Distanzscheiben vorne minimieren könnte? Hab aber auch keinen Plan, ob so etwas überhaupt erlaubt ist.

• Die meisten Distanzscheiben haben im Gutachten stehen, das du vorne keine breiteren als hinten verbauen darfst, sprich ein Verbau von Distanzen nur vorne ist nicht zulässig. Wenn dann musst du VA& HA welche verbauen.

PS: Ich finde er steht gut da, mit Distanzen VA/HA steht er in beiden Radkästen etwas satter, dann wirkt das deutlich mehr nochmal :thumbup:

• Die meisten Distanzscheiben haben im Gutachten stehen, das du vorne keine breiteren als hinten verbauen darfst, sprich ein Verbau von Distanzen nur vorne ist nicht zulässig. Wenn dann musst du VA& HA welche verbauen.

PS: Ich finde er steht gut da, mit Distanzen VA/HA steht er in beiden Radkästen etwas satter, dann wirkt das deutlich mehr nochmal :thumbup:

Der Dicke hat ja schon Distanzen drauf .. Aber nur 20mm insgesamt pro Achse :rolleyes:

• Der Dicke hat ja schon Distanzen drauf .. Aber nur 20mm insgesamt pro Achse :rolleyes:

Ah sorry das hatte ich dann wohl überlesen.. du könntest hochgehen noch etwas an beiden Achsen irgendwie 24 VA und HA 26 oder sowas :/

Habe nur leider nicht im Kopf was so das Maximum ist bei den Serienfelgen..