Serviceanzeige nach Service noch ausstehend

• Ich war am Freitag in der Niederlassung zum Wechsel der Bremsflüssigkeit. Heute ist der Service immer noch ausstehend, obwohl er in der Historie eingetragen ist:

inl.jpg

Ich hab schon an die Niederlassung geschrieben, aber rein aus Interesse: Kennt das Jemand? In der App wird er auch noch angezeigt.

G21 Pre-LCI mit OS7, falls das wichtig ist.

• Hallo

kenne mich nicht so gut aus, aber ich hatte auch mal Service frisch gemacht und war danach bei einem anderen Händler um den in Zahlung zu geben und dort war auch noch nichts eingetragen.

Das ist wohl normal dass es bissle dauert...

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2

• Der Händler oder in dem Fall die Niederlassung hat nicht nach Vorgabe gearbeitet und den Serviceplan nicht vollständig abgearbeitet.

Der CBS-Reset wurde nicht durchgeführt.

Du musst dafür nochmal hinfahren, da das nicht over-the-air behebbar ist. Das muss auch unbedingt noch im März passieren, weil er dir sonst im April rot wird.

Bin gespannt was dir die Niederlassung anbietet, ist klar deren Fehler.

• Das muss auch unbedingt noch im März passieren, weil er dir sonst im April rot wird.

Bin gespannt was dir die Niederlassung anbietet, ist klar deren Fehler.

Ein Bremsflüssigkeitswechsel der im März fällig wird, und erst im April durchgeführt wird, führt bereits zu einem roten Historieeintrag? Gibts nicht vorher grün, gelb oder sowas, weil nur 1 Monat überzogen?

• Piwi87, bist du sicher, dass der Service bei nur einem Monat Überziehung schon als rot markiert wird? Ich hatte im April 2025 einen Wechsel der Bremsflüssigkeit machen lassen, der wimre im März fällig gewesen wäre. In der Historie wird der aber ohne Beanstandung angezeigt.

• Ja, mehr als 30 Tage drüber wird er rot.

Da ich nicht weiß wann im März er gelb wurde hab ich April geschrieben. Kann auch Ende April sein.

Wenn du aus gelb heraus den Service rechtzeitig durchführst wird nichts rot, auch wenn es später eingetragen wurde.