Kaufberatung G21 320i Farbe / Felgen / DAP

• Hi,

ich stehe vor den Entscheidung einen neuen G21 zu bestellen.

Leider tue ich mir bei gewissen Ausstattungen schwer.

Ursprünglich wollte ich das M-Paket wegen der Optik, aber nach Probefahrten empfand ich es als zu hart und holprig. Also lieber ohne.

Nun stehe ich vor der Farbauswahl:

- Schwarz uni

- Alpinweiß uni

- Skyscraper Grey

Desweiteren geht es um die Felgen.

- 18 Zoll entweder die 782 oder die 780

beziehungsweise die 19er 1038.

Lohnt sich der Aufpreis im Innovationspaket vom Driving Assistent zum Driving Assistant Professional oder nur den ACC Stop & Go?

Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal.

• Hallo

1. M-Paket zahlt sich m.M.n. schon immer aus. Wenns Fahrwerk zu hart ist, gibt es die Möglichkeit eines Fahrwerktauschs (siehe KW V3L) oder z.B. Eibach-Federn. Deren Komfort ist immer noch deutlich besser als der der originalen Federn. Oder aber du wählst ohnehin das adaptive Fahrwerk. Dieses ist deutlich komfortabler, wenn auch um Welten nicht zu vergleichen mit bspw. einem KW V3L.

2. Farbauswahl wird immer subjektiv sein. Gibt aber allerlei Bilder zum Durchschmökern. Viele lieben weiß wegen dem Kontrast zum M-Paket mit schwarzen Akzenten. Oder aber du willst auf "All-Black" gehen - ebenfalls sehr beliebt. Wenns eher dankbar für Verschmutzungen sein soll bietet sich Skyscraper Grey wohl an. Aber auch da gibts bereits genügend Leselektüre im Forum.

3. Felgen sind ebenfalls eine sehr subjektive Wahrnehmung. Einzig sinnvoller Diskussionspunkt ist hier der Komfortunterschied von 18" auf 19" (vl. noch in Kombi mit Runflat). Einige hier im Forum klagen über fehlenden Fahrkomfort bei 19" mit Runflat und sind deshalb auf 18" umgestiegen. Ich kann ebenfalls berichten, dass ein massiver Komfortunterschied bemerkbar ist zwischen 19" mit Runflat zu 18" ohne Runflat. Aber m.M.n. sind auch 19" in Kombi mit adaptivem Fahrwerk weiterhin komfortabel genug (so fahre ich aktuell).

4. DAP (Driving Assistant Professional) kann ich schon SEHR empfehlen. Das System funktioniert auch sehr sehr gut und zuverlässig.

Das alles sind nur meine Zusammenfassungen, die ich beim Mitlesen diverser Threads schon gelesen oder durch eigene Erfahrungen mitbekommen habe.